Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 307 Break GFC 90 (528 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 1.4 16V Limo und Citroen C2 1.1
06.12.04
Ich hab die Limo mit 90 PS. Hatte vorher den 1.6l/109 PS Benziner und muss sagen, ich vermisse nichts. Ich fahre idR vorwiegend Stadt/Bundesstraße. Verbrauch, siehe Carcost/airfurter.

Bremsen sind absolut TOP!!! Noch besser als bei meinem 1. 307 Bj. 2001, wahrscheinlich überarbeitet.

Kein Flattern oder sonstige Probleme bis jetzt (auf Holz klopf). Geschwindigkeit 175 bis 180. Insgesamt aber (bis jetzt) nicht viel sparsamer als mein 109 PSer. Aber saugünstig in der Versicherung und Euro4.

Er fährt sich in der Stadt flott und auf der Autobahn vernünftig. Ich bin mir sicher, der 90 PSer wird auch als Break für deine Zwecke ausreichen, wenn man nicht jedes "Rennen" an der Ampel gewinnen muss.

Ich würde ihn jederzeit dem 1.6l/109PSer vorziehen, da der 1.4er nicht diese besch.... und teilweise gefährliche Anfahrtschwäche wie dieser hat.



Grüße

der airfurter
________________________________________________________
307 GFC 1.4 16V Limo 5T chronos-silber m. PDA-Europa-Navi EZ.|Sept04
Zweitwagen: Citroen C2 1.1 Advance race-gelb|EZ. Nov04
Verbrauch in CarCost (airfurter|airfurter2)
ThemaAutorDatum/Zeit

307 Break GFC 90 (1182 Klicks)

Portopetro05.12.04

Re: 307 Break GFC 90 (499 Klicks)

Uwe Böhme05.12.04

Re: 307 Break GFC 90 (441 Klicks)

Jensli05.12.04

Re: 307 Break GFC 90 (708 Klicks)

svenex06.12.04

Re: 307 Break GFC 90 (528 Klicks)

airfurter06.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde