Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wiederholungstäter (2423 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A.H.  
01.08.07
Ja, ich hab's getan.
Im Oktober sind die 3 Leasingjahre um, und der neue wird wieder ein 307SW HDi 110 sein.

Das Auto hat dann knapp 80.000 km auf dem Buckel (sch..., das wird Ar...teuer, es sollten eigentlich nur 60.000 km sein).


Und warum wieder einen?

- guter Motor

- gute Fahreigenschaften

und vor allem (!!!!!!)

- klasse Innenraumkonzept (gäbe es den Seat Altea XL mit gleich großem, besser gesagt gleich breitem Kofferraum und dem Einzelsitzkonzept des 307SW, wäre ich vielleicht ins Grübeln gekommen ... gibts aber nicht, also brauchte ich auch nicht grübeln.)

ach ja (sollte zwar kein Kaufkriterium sein, aber ...)

- das Panoramadach möchte ich auch nicht mehr missen

alles in allem also

- super "Preis-Leistungs-Verhältnis"! (unsere Alternativen: Citroen C4 Grand Picasso -> in sinnvoller Ausstattung zu teuer; SEAT Altea XL -> preisgünstiger, qualitativ durchaus etwas besser, aber eben nicht so flexibel im Innenraum)


Probleme mit dem "Alten" gab's auch, die positiven Punkte überwiegen aber deutlich.

Radlager
- neue Radlager hinten nach 15.000 km auf Garantie

Turboschlauch
- 2x Schlauch zwischen Ladeluftkühler und Motor abgegangen (nun sitzt er aber ordentlich fest)

Heckklappe
- schliff beim Schließen auf Ladekante des hinteren Stoßfängers, auf Garantie neu lackiert und Stoßfänger tiefer gesetzt

Bremsen
- vorn komlett neue Bremsen (Scheiben und Beläge) nach 50.000 km
- Weiterhin mußten vorne und hinten die Andrückzylinder (welche die Beläge gegen die Scheibe drücken) gereinigt und wieder leichtgängig gemacht werden. Die Beläge lösten sich teilweise nicht mehr vollständig von den Scheiben.
- jeden Winter Schleifgeräusche

Lenkradflattern
- nur mit Sommerreifen ("Werks-"Dunlop auf Stahlfelge), nie mit Winterreifen (Fulda auf Stahlfelge), bisher mit Auswuchten wegbekommen, diesen Sommer leider nicht mehr ganz


Gruss,
A.H.



neu: Peugeot 308SW Premium HDi 1.6 6-Gang, Bj. 10/2010, Standheizung
weg: Peugeot 307SW HDi 1.6 Sport, Bj. 10/2007, Standheizung (Webasto)
und: SEAT Altea 1.6, Bj. 10/2005, Standheizung (Eberspächer)
ThemaAutorDatum/Zeit

Wiederholungstäter (2423 Klicks)

A.H.01.08.07

Re: Wiederholungstäter (600 Klicks)

saturn6108.08.07

Re: Wiederholungstäter (1519 Klicks)

A.H.08.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde