Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wiederholungstäter (600 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, Peugeot 307 SW Oxygo 1.6 HDI
08.08.07
Auch ich bin ein Wiederholungstäter.

Noch vor einem Monat hätte ich nie daran gedacht, wieder einen Peugeot zu kaufen. Mein erst drei Jahre alter 307 ist zwar sehr zuverlässig, aber auch klapprig. Also habe ich mit der Konkurrenz geliebäugelt.

Nach Probefahrten mit Renault Mégane, Opel Astra, VW Golf, Ford Focus und VW Golf Plus gefiel mir mein 307 auf einmal wieder besser. Keiner der Konkurrenten bietet diese Kombination aus für mich angenehmer Sitzposition, gutem Raumgefühl und laufruhigem Dieselmotor.

Dann habe ich einen 307 SW probegefahren. Mit dem längeren Radstand und den vorderen Einzelarmlehnen fährt er sich noch bequemer als mein "kurzer" 307, obwohl der SW etwas straffer gefedert ist. Außerdem sind die Fahrgeräusche (gleicher Motor) noch einmal niedriger geworden.

Jetzt hoffe ich, dass der Neue genauso zuverlässig sein wird und etwas sorgfältiger verarbeitet ist. Bei einem Auslaufmodell sollte das eigentlich hinzukriegen sein.



Ciao,
saturn61

Peugeot 307 SW Oxygo 1.6 HDI
ThemaAutorDatum/Zeit

Wiederholungstäter (2423 Klicks)

A.H.01.08.07

Re: Wiederholungstäter (600 Klicks)

saturn6108.08.07

Re: Wiederholungstäter (1519 Klicks)

A.H.08.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde