Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Eigenschaften Facelift-Modell, 307 Oxygo 2.0 135 FAP (1398 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
FLOT (Gast)  
06.08.07
Hallo,

ich fahre seit etwas mehr als einem halben Jahr einen 307 Oxygo mit 135 HDi FAP Motor. Im grossen und ganzen bin ich recht zufrieden, eine PROs und CONs in Kürze:

- das Facelift-Modell ist im Design sehr gut gelungen
- die Sitze sind tatsächlich sehr weich, mein alter 206 XS HDi hatte deutlich bessere Sitze mit härterer Polsterung und besserem Seitenhalt, längere Fahrten spürt man im Rücken
- Bremsen schleifen vorne etwas (kommt anscheinend öfter vor), ich fahre demnächst nochmal in die Werkstatt, bei der Garantierwartung (10.000 km) wurde mir gesagt, das sei nicht schlimm und die Abnutzung wäre angeblich normal
- die Audio-Anlage des 307 ist leider sehr mau, die Lautsprecher klingen sehr billig und der Radioempfang des RD4 (MP3, keine Titelanzeige) ist mehr schlecht als recht
- der 135 PS Motor ist sehr laufruhig und hat extrem viel Power (6 Gänge sind sehr praktisch), der Wagen lässt sich brav gefahren mit ca. 5 Litern Diesel 100 km weit fahren, nicht schlecht und das alles ohne Russausstoss. Wenn man etwas Gas gibt, steigt der Verbrauch allerdings deutlich. Leider ruckelt und zuckelt der Motor wenn er kalt ist, das ist etwas nervig, es gibt sich aber nach den ersten Kilometern.
- die Türen und die Heckklappe schliessen scheppernd
- gelegentlich stürzt der Bordcomputer ab, sehr selten. Auch nicht ganz so schlimm, man kann dann z.B. nicht mehr den Radiosender wechseln oder Einstellungen vornehmen. Nach einem "Neustart" läuft wieder alles fehlerfrei
- manchmal spinnt der automatische Scheibenwischer und fängt bei nur wenigen Tropfen wie verrückt an zu wischen ;-) Neustart hilft.
ThemaAutorDatum/Zeit

Eigenschaften Facelift-Modell (1996 Klicks)

saturn6102.08.07

Re: Eigenschaften Facelift-Modell (706 Klicks)

A.H.03.08.07

Re: Eigenschaften Facelift-Modell, 307 Oxygo 2.0 135 FAP (1398 Klicks)

FLOT06.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde