Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wendekreis + Spritverbrauch (1369 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Christian (Gast)  
14.08.02
Eigentlich sollte es hier ja um positive Meinungen und Erfahrungen gehen. Eigentlich bis ich ja auch sehr zufrieden mit dem Wagen (HDI 110). Gutes Fahrverhalten, vorallem in schnellen Kurven und auf der Autobahn. Die Höchstgeschwindigkeit könnte noch ein wenig höher sein. Mehr als 190 zeigt der Tacho nicht an, es sei denn es geht den Berg runter.
Was mir aber in den letzten Tagen im Stadtverkehr sehr negativ aufgefallen ist, ist der Wendekreis. Für ein doch noch kompaktes Auto ist der einfach nicht akzeptabel. Da wo ich mit einem E-Klasse Kombi mit einmal reversieren locker hinkomme, muss ich beim Peugeot dreimal hin und her. Da hätte ich echt mehr erwartet. Naja, vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran.
Was ich von Euch gerne noch mal wissen würde ist ein Vergleich der Verbräuche. Ich fahre nun seit gut 3 Wochen meinen HDI 110 FAP und habe den Tank jetzt fast leer. Der Durchschnittsverbrauch liegt laut Bordcomputer bei 7,6 l Diesel auf 100 km. Dabei ist aber eine Autobahnfahrt Garmisch-München mit Vollgas und viel Stadtverkehr, bei dem der Motor nicht immer Betriebstemperatur erreicht hat. Vielleicht könnt ihr ja über Eure Erfahrungen mal berichten.

Gruß

Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Wendekreis + Spritverbrauch (1369 Klicks)

Christian14.08.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (892 Klicks)

Volker14.08.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (693 Klicks)

Volker Arndt14.08.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (723 Klicks)

Volker15.08.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (681 Klicks)

Harry25.08.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (674 Klicks)

Matthias B26.08.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (571 Klicks)

werner22.09.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (525 Klicks)

Volker Arndt24.09.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (553 Klicks)

Werner25.09.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (805 Klicks)

Mathias25.09.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde