Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (553 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Werner (Gast)  
25.09.02
Ich denke mir, die Restreichweitenanzeige erfolgt nur durch ein Programm, welches anhand von aktuellen Fahrzeugdaten wie z.B. Tankrestmenge, aktuellem Verbrauch und gefahrenen Kilometern eine Hochrechnung (Schätzung) der noch verbleibenden Reichweite vornimmt. Allein schon aufgrund dieser Programm bedingten Unsicherheit würde ich mich nicht zu sehr auf die Anzeige verlassen. Wenn dann der Tanksensor vielleicht aufgrund abschüssiger Stehweise des Fahrzeugs noch ungenauere Daten sendet, potenziert sich evtl. das Risiko, auf dem Trocknen sitzen zu bleiben. Ich sehe mich deshalb jedenfalls nicht in der Opferrolle.
Zum Tankinhalt: Ich weiß nicht, wieviel Liter Diesel reingehen, bis es aus dem Tankstutzen schwappt. Die Bedienungsanleitung empfiehlt, nur bis zum dreimaligen automatischem Abschalten der Pistole zu tanken, um Betriebsstörungen vorzubeugen. Aber eine geringe Restmenge hatte ich wohl noch im Tank, sonst hätte ich die Zapfsäule nicht erreicht. Es sei denn, es wäre zufällig der letzte Tropfen gewesen. Bin sehr gespannt auf die Erfahrungen der anderen...

werner
ThemaAutorDatum/Zeit

Wendekreis + Spritverbrauch (1369 Klicks)

Christian14.08.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (892 Klicks)

Volker14.08.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (693 Klicks)

Volker Arndt14.08.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (723 Klicks)

Volker15.08.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (681 Klicks)

Harry25.08.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (674 Klicks)

Matthias B26.08.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (571 Klicks)

werner22.09.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (525 Klicks)

Volker Arndt24.09.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (553 Klicks)

Werner25.09.02

Re: Wendekreis + Spritverbrauch (805 Klicks)

Mathias25.09.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde