Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tolles Fahrverhalten in Kurven / geringes Motorgeräusch (1367 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
15.08.02
Hallo ihr SW'ler!

Habe seit gestern endlich meinen SW bekommen ;-) :-)U :-)U . Meine Frau hat mich "überrascht" und hat - ohne mich zu informieren, das Auto beim Händler abgeholt, ohne dass ich davon wusste. Als ich dann abends um 21 Uhr nach Hause kam, traute ich meinen Augen nicht. Habe vor Begeisterung weiche Knie bekommen - musste ja immerhin 13 Wochen auf dieses Ereignis warten. Habe dann natürlich direkt mal eine Spritztour gemacht und bin an eine kurvige Strecke geraten. Und das hat richtig Spaß gemacht! Das Handling in den Kurven ist super - das Auto wirkt total stabil und vermittelt einen sicheren Eindruck. Jetzt macht sogar Kreisel fahren richtig Spaß. Mit meinem Vorgängerauto (Renault Scénic) war das völlig anders - das Auto wirkte hochbockig und unsicher in Kurven.

Interessant ist auch noch folgener Aspekt: Ich habe eine Klimaautomatik (Premium-Ausstattung). Übernimmt man die Vorgabe der Gebläsestärke, hört man kaum den Motor. Anscheinend kommt dies durch die Überlagerung mit dem Gebläsegeräusch, was aber in keinster Weise stört. Ich habe davor ca. 1 Woche einen Vorführwagen mit normalem Gebläse benutzt - und da war der Eindruck nicht so; man konnte den Motor eher hören. Und da ich ein Freund der leisen Töne bin, finde ich das mit der Klimaautomatik klasse.

Zum Schluss kann ich es mir nicht verkneifen, die tolle Farbe meines Autos zu erwähnen (klar, ist an sich Geschmackssache und subjektiv). Aber mal ganz objektiv gesehen ;-) , die Farbe Idaho-Grün ist absolut genial. Vor allem bei Sonnenschein kommt die richtig gut rüber. Kann die Farbe also nur wärmstens empfehlen.

Beste Grüße
Ded
ThemaAutorDatum/Zeit

Tolles Fahrverhalten in Kurven / geringes Motorgeräusch (1367 Klicks)

Detlef Höfer (Ded)15.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde