Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Glasdach (841 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 SW 110 FAP Premium EZ 11/02 chronossilber
28.11.02
Wahnsinn! Das Pfeifen ist weg!!!
So wird aus diesem Beitrag doch noch eine vollständig positive Erfahrung...
Der Werkstattchef meines Peugeot-Händlers in Heilbronn hatte die Lösung!

Nachdem ich schon befürchtete, das Pfeifen käme von der Heckklappe oder der Reling bzw. im schlimmsten Fall vom Glasdach selbst und ich schon befürchtete, z.B. die Reling selbst könne solche Probleme vielleicht gar nicht verursachen, war es nun doch ein aerodynamisches Problem.
Obwohl scheinbar - zum Glück - nicht viele hier im Forum laute Geräusche durchs Glasdach wahrnehmen, hier vielleicht trotzdem ein für viele ein nützlicher Tipp:
Der Antennenstab war schuld an den Windgeräuschen!!! Ja, diese kleine Teil, kann soviel Wind machen. Als ich diesen Tipp von der Werkstatt erhielt, war ich mehr als skeptisch. Natürlich hab ich es aufgrund des geringen Aufwandes trotzdem ausprobiert und bin ohne den Stab gefahren, da war das Pfeifen einfach weg!! selbst bei noch soviel Wind und immer mehr Geschwindigkeit!
Anschließend hab ich eine andere Antenne, die fast identisch aussieht eingeschraubt und es pfeift immer noch nichts. Selbst bei Geschwindigkeiten von über 130km/h. Also wenn ihr der Meinung seid, der Geräuschpegel von Eurem Dach könnte zu stark sein, dann probiert es einfach aus.
:-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Glasdach (1240 Klicks)

Tifous14.11.02

Re: Glasdach (806 Klicks)

Volker Arndt15.11.02

Re: Glasdach (703 Klicks)

Andreas17.11.02

Re: Glasdach (660 Klicks)

Volker Arndt18.11.02

Re: Glasdach (633 Klicks)

Tifous18.11.02

Re: Glasdach (548 Klicks)

Andreas18.11.02

Re: Glasdach (637 Klicks)

Andreas18.11.02

Re: Glasdach (841 Klicks)

Tifous28.11.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde