Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungen nach 12000 KM (1568 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
SW Prem. HDI 110 ca.180.000KM, EZ. 17.10.02
16.01.03
Hallo,

mein Franzose, SW HDI 110 EZ: 17.10.02 hat mittlerweile 12000 Km runter.
Elektronikprobleme hab ich bisher immer noch nicht.
Garantieinspektion wurde bei KM-Stand 9885 durchgeführt.
Da ich auf den Wagen schlecht verzichten kann hab ich mir die grösseren Mängel für die 20.000er aufgespart.
Als da wären:

leichtes Lenkradflattern zwischen 110-130 Km/h (auch mit Toyo Snowsport auf den O-Felgen)
Beleuchtung der hinteren Sitzreihe
Nicht funktionierende Warnblinkanlage bei extremen Vollbremsungen
Vibrieren des Wagens bei flottem Anfahren bis zum zweiten Gang

Ansonsten bin ich mit der Kiste sehr zufrieden. Bisher sprang er auch bei den unzivilisierten Temp. der letzten Wochen immer brav an.
Ölverbrauch ist bisher nicht messbar. Für mich ein ganz wichtiges Kriterium nach dem Desaster mit der geplatzten Leitung bei KM-Stand 3214...
Seit der Reparatur läuft er bestens.
Der Durchzug und die Endgeschwindigkeit haben sich für mein Gefühl etwas verbessert. So um die 200 km/h Tacho sind nach der Kunstpause um die 170 km/h fast immer drin...
Der Spritverbrauch schwankt zwischen bisher 5,9 l und 7,7 Lit. auf 100 Km bei 90 % Autobahn u. Rest Stadtverk. bei moderater Fahrweise.Nachgerechnet.
ESP, ABS usw. hab ich bei den für unsere Verhältnisse (Rheinebene) starken Schneefällen als sehr angenehm empfunden ;-) und funktionieren bestens !
Die Zusatzsitze und die Kofferraumeinlegschale aus Gummi sowie das Netz, welches ich nachorderte sind mittlerweile eingetroffen.
Die Zusatzsitze brauche ich am Wochenende immer mal wieder und möchte ich nicht mehr missen.
Der Ein / Ausbau geht mit Routine schnell von der Hand.
Das Rätsel des Einsteigens für die hinteren Passagiere hab ich spätmerker und wenigleser mittlerweile auch gelöst ;-).
Ich schiebe einen der seitlichen Sitze der zweiten Sitzreihe ganz nach hinten. Somit lässt sich der Sitz mit einem Handgriff entriegeln und nach vorne klappen. Damit entsteht eine für die Platzverhältnisse des SW`s halbwegs komfortable Einstiegsmöglichkeit zur dritten Sitzreihe für Pers. mit max. Körpergr. 1,60 m.
Weniger gut und schon mehrfach von anderen SW-Fahrern bemängelt: Auch ich hab hin und wieder kalte Füsse bekommen.
Die Heizung funkt. für meine Ansprüche sonst sehr gut und ist relativ schnell auf Temp. .Aber die Belüftung des Fussraums...

Mein bisheriges Fazit fällt auf jeden Fall überwiegend positiv aus. Ich hoffe dass das so bleibt.
Ach ja, für den versauten Hof bot mir der Händler an, dass einige seiner Angestellten die Reinigung vornehmen würden. Darauf hab ich aber dann doch dankend verzichtet und es in zwei Std. selbst hingekriegt. Ein spezielles Mittel wurde mir vom Händler zur Verfügung gestellt. Von Peugeot hab ich diesbezüglich nichts mehr gehört...und mangels Zeit und Interesse nicht nachgehakt.

Gruß, Hermann Di Salvo
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen nach 12000 KM (1568 Klicks)

Hermann Di Salvo16.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde