Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zwischenbilanz. (885 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-72813, Peugeot Partner Tepee HDI 110
13.08.04
Hallo Bert,

Seitenschlag der Bremsscheiben hat ja mit Chiptuning nichts zu tun. Dieses Problem wird durch miese Qualität hervorgerufen. Die Bremse wird ja ziemlich heiß, das Material muss plötzliches Abkühlen z.B. Wasser, abhalten ohne sich zu verziehen. Wenn die Materialqualität nicht stimmt, verziehen sich die Scheiben und es kommt zum Seitenschlag. Wie die Beiträge hier im Forum zeigen, scheint es da doch einige Schwankungen zu geben.

Dennoch kann ich über meine Werkstatt nicht meckern. Sehr freundlich und kulant. Mein Auto ist gestern Früh in die Werkstatt und sollte Abends fertig sein. Als ich Abends anrief war es nicht fertig. Also bin ich hin und wollte wissen wieso, Bremsscheiben und Türschloss kann ja nicht den ganzen Tag dauern. Der Grund ist durch mich verursacht. Vor einiger Zeit habe ich im Baumarkt Holz geholt und dabei die Innenverkleidung hinten beschädigt. Also habe ich gestern mal gefragt, ob es da ein Wundermittel gibt um so etwas zu beheben. Die Werkstatt hat es hinbekommen, nur musste das ganzes noch etwas trocknen. Trotzdem habe ich dann gestern Abend einen Vorführwagen bekommen. Das nenne ich spitzen Service, zumal ich das erste Auto dort gekauft habe.

Gruß Uwe



Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz
ThemaAutorDatum/Zeit

Zwischenbilanz. (1831 Klicks)

Heinz Höfling12.08.04

Re: Zwischenbilanz. (690 Klicks)

Karlpeter R12.08.04

Re: Zwischenbilanz. (666 Klicks)

Uwe Böhme12.08.04

Re: Zwischenbilanz. (728 Klicks)

buchlin13.08.04

Re: Zwischenbilanz. (885 Klicks)

Uwe Böhme13.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde