Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Immer noch zufrieden (1820 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
13.08.04
Hallo zusammen,

nach jetzt 31Tsd km in 16 Monaten wieder Zeit (Zwischen)Bilanz zu ziehen.

Ich mag mein Pug immer noch. Fährt sich schön, ist zuverlässig, schaut gut aus, was will man mehr :-)+ . Na ja, ein paar Macken gibts dann doch aber damit lässt sich noch leben.

Aktuell sind bei mir folgende Punkte unter Beobachtung:
- quitschen Hinterachse. Kommt nur hin und wieder vor, schwer zum Vorführen. Scheint auch Temperaturabhängig zu sein.
- Fenster Beifahrerseite quitscht manchmal auch

Folgende Punkte scheinen wirklich gelöst:
- Lenkradflattern. Ist jetzt auch bei Sommerreifen weg, das letzte Auswuchten auf der Hinterachse war wohl erfolgreich
- Poltern Hinter- und Vorderachse. Wurde ja alles getauscht..
- Laute Abrollgeräusche vorne. War allerdings bei allen gefahrenen 307 vorhanden, ist eher Serienstandard. Bin aber sehr empfindlich, vor allem da ich auf der AB meist sehr schnell fahre. Meine Werkstatt hat beim Wechsel der Stoßdämpfer zusätzlich gedämmt. Ich musste auch nichts zahlen :-D :-)+ . Hat viel gebracht, werde es mal bei Gelegenheit auch hinten machen lassen.

Ansonsten liege ich bei ca. 7,4l Verbrauch. Nicht sooo toll, aber bei meiner Fahrweise wohl normal. Irgendwie fahre ich privat zu anderen Zeiten auf der AB als die meisten Leute, daher sind bei mir 170km/h eigentlich immer auf längeren Strecken drin.

Würde ich wieder kaufen? Ja :-)+ , allerdings mit stärkerem diesel+automatic+xenon. Es wäre echt an der Zeit, dass Peugeot mal einen vernünftigen Diesel (>150PS) ins 307 pflanzt. Und bitte auch die Vollederaustattung wie im 307CC.

Gruß,

Mihály
ThemaAutorDatum/Zeit

Immer noch zufrieden (1820 Klicks)

Mihály13.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde