Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

...nach 15.000 km (1989 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Limo, 1.6 Benziner Automatic, chinablau, 05.03
17.08.04

Hallo zusammen,

es gibt ja leider ziemlich viele negative Meldungen zum 307er (nein, nicht unser Kollege im Forum), sodass ich jetzt auch mal was Positives beisteuern möchte.
Am Freitag vom Urlaub zurückgekommen (ca. 1500 km, Italien). Bei 25 °C hin, bei 35 °C an und bei 15 °C wieder zurück. Wir (4) können einstimmig sagen: selten so gut gereist :-)+. Mit dazu beigetragen haben neben einer absolut tadellos funktionierenden Klima- und Getriebeautomatik auch
- großzügiger Innenraum und fantastisches Raumgefühl
- leise Motor- und Windgeräusche (aber relativ lautes Abrollgeräusch und Poltern bei Querfugen)
- angenehme Sitze und Sitzposition vorne wie hinten
- straffe, aber nicht unkomfortable Federung/Dämpfung (jedoch manchmal am Anschlag durch volle Beladung)
- feinfühlige, relativ direkte Lenkung (bei 130 km/h stellenweise etwas unruhig)
- drehfreudiger und überraschend elastischer Motor (war allerdings vorher einen 1.6er mit 71 PS gewöhnt)
- akzeptabler Verbrauch
Über die 1500 km 8,3 L/100 km, gerechnet. Davon ca. 500 km Landstraße, auf AB öfter mal volles Rohr.
Nächtliche mediterrane Regengüsse haben der Elektrik/Elektronik ebenso wenig geschadet wie Sturmregen auf der Heimfahrt. Auch krasse Temperaturunterschiede haben nicht zu Klapper-, Knarz- oder Quitschgeräuschen geführt.
Unser Löwe folgt aufs Wort und hat uns bis jetzt nicht ein einziges Mal im Stich gelassen :-)+ . Aber er ist natürlich noch nicht alt und musste noch nicht viel rennen.
Sollte er diese Kondition auch noch in einigen Jahren haben, kann ich nicht klagen.
Bis jetzt macht er jedenfalls viel Freude - ich hoffe, er enttäuscht mich nicht.

Viel Spaß, wenig Kummer und allzeit gute Fahrt wünscht

Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

...nach 15.000 km (1989 Klicks)

Wolfgang Listl17.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde