Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mittlerweile sind's 9.300km (1652 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A6 3.0 TDI Avant quattro
17.12.04
Hallo Ihr!

Wollt mich mal wieder zu Wort melden - mittlerweile sind's knapp 10.000km im neuen SW HDi FAP - hab die Garantieinspektion gerade hinter mich gebracht. Gibt nicht viel zu berichten, die Sitzheizung geht wieder (es lag am Stecker) und das Navi war seit dem letzten Totalausfall (Radio war nicht mehr auszuschalten, plärrte bei voller Lautstärke) zuverlässig. Allerdings stelle ich auch eine richtig warme Mittelkonsole in diesem Zusammenhang fest.

Bezüglich des Flatterns in der Lenkung kann ich momentan nicht klagen, wobei ich derzeit (einem Tipp meines Reifenhändlers nach) meine Räder alle 10.000km von vorn nach hinten und andersrum tausche und bei dieser Gelegenheit feinwuchten lasse. Das kostet mich alle 2 1/2 Monate € 36,00, aber dafür ist das Lenkrad absolut ruhig. Momentan habe ich nur Erfahrungen mit den Winterreifen auf Stahlfelgen, bin ja mal gespannt, ob das mit den Sommer-Alu's auch so funktioniert.

Der (scheinbar mega-wichtige) Verbrauch pendelt sich immer zwischen 7 und 8l im Schnitt ein, je nachdem wieviel Autobahn bei einer Tankfüllung (und wie schnell ich da fahre) dabei ist.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Allzeit gute Fahrt!

Schneemann



Das Leben kommt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet's auch - bei Strolchen -
in einer solchen.
(Heinz Erhard)
ThemaAutorDatum/Zeit

Mittlerweile sind's 9.300km (1652 Klicks)

Schneemann17.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde