Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungsbericht: 1 Jahr bzw. 23.000 km (1854 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
25.07.05
Nachdem ich jetzt länger nicht mehr hier war, ein kurzer Erfahrungsbericht.

Mein positver Eindruck nach 10.000 km hat sich auch die nächsten 13.000 km gehalten. Der Bericht hat eigentlich noch volle Gültigkeit: [forum.langzeittest.de]


Kurz gesagt: Es sind weder neue Probleme hinzugekommen, noch alte Problemchen (Bremsenquietschen, leichtes schütteln) verschwunden.

Nach 23.000 km sind noch keinerlei Abnützungserscheinungen bemerkbar --> es gibt keine neuen Geräusche

Beim 20.000 km Service (ca. 260 Euro) habe ich mir eine abnehmbare AHK (ca. 580 Euro) montieren lassen. Also es gab das erste Jahr KEINE UNERWARTETEN KOSTEN oder STEHZEITEN.

Der VERBRAUCH hat sich seit km-Stand 10.000 nicht merklich verändert. D.h. im Alltagsbetrieb (Ortsgebiet außerhalb der Stosszeiten + Landstrasse) komme ich auf knapp 7 Liter. Wenn Stosszeiten und AB dazukommt, etwas darüber. Auch bei sehr schlechten Voraussetzungen (AB 180 kmh, Stosszeiten), bleibt der der Verbrauch auf jeden Fall deutlich unter 8 Liter (7,3-7,6).

Also ich habe das Auto auch nach einem Jahr nicht bereut und freue mich schon auf die nächsten, hoffentlich problemlosen 23.000 km!

LG Robert

307SW GTi, HDI135, silbergraumet.
Speedup-Sportteilledersitze, 17" Challenger
6. Sitz, abnehmbare AHK
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungsbericht: 1 Jahr bzw. 23.000 km (1854 Klicks)

Robert Pichelhofer25.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde