Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Urlaubserfahrungen mit 307 Break 1,6 HDI FAP (1735 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Herbert Panzer (Gast)  
15.08.05
Hallo,

kommen gerade von 2 Wochen thüringer Wald und sächsische Schweiz zurück. Der Wagen ist perfekt gelaufen. Wir waren mit meinem Bruder (mondeo Kombi 1,8 TD Bj. 1999) unterwegs auf Familienurlaub. Wir hatten immer Gepäck für 3 personen und meist 2 Personen im Auto. Wir sind die Berge wie in den Alpen raif und runter, wobei 10% und mehr Steigung sowie Gefälle fast die Regel sind. Auf reinen Landstrassen mit Fahrten wie im Gebirge haben wir 5,6 lt. verbraucht.
Auf der Hinfahrt 6,7 lt. bei 150 km/h, wo es ging. Auf der Rückfahrt komme ich wohl auf weniger bei gleichem Autobahntempo (Baustellen, aber auf freier
Strecke 150). Ich will morgen vom Büro aus nach Holland tanken fahren, aber es werden voraussichtlich 6,3-6,5 werden. Ich bin zufrieden. Lediglich auf dem ehemaligen DDR-Kopfsteinpflaster wurde der Wagen gut durchgerütelt. Gelegentlich vibrierte es etwas, aber es war nicht dramatisch.
Insgesamt bin ich mit der ersten Urlaubsfahrt mit diesem Wagen zufrieden. Er ist gut, nicht perfekt, aber das reicht mir, wenn ich die Mehrpreise der Konkurrenz berücksichtige.
ThemaAutorDatum/Zeit

Urlaubserfahrungen mit 307 Break 1,6 HDI FAP (1735 Klicks)

Herbert Panzer15.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde