Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Peugeot 307 Premium HDI 135 (2202 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.11.05
Trotz eingier Probleme nun mal ein paar Worte von mir zum HDI 135 (EZ 05/05, 19.000 km).

Der Motor ist vom Komfort ein Gedicht, nicht vergleichbar mit meinem ruppigen Passat (130 PS TDI), auch wenn der noch ein Mü mehr Kick zeigte. Der Peugeot ist kultivierter, mein Verbrauch von 7,0 l liegt ca 15% über dem des Passat, aber begründet mit Common Rail und Rußfilter ist das logisch.
Das Fahrwerk ist sehr gut, besonders auf schnellen Autobahnetappen. Hier macht sich auch das sehr niedrige Geräuschniveau positiv bemerkbar.
Die Sitze erscheinen mir im Premium nicht so gut wie in den anderen Modellen, schweißtreibend, aber davon abgesehen gut und groß (nur die Lordosenstütze fehlt).
Immer wieder schön: die leichte Heckklappe des Fünftürers (wohl aus Alu oder Kunststoff), die vielen Ablagen (nur der Getränkehalter im VW ist pfiffiger) und das gute Ambiente im Innenraum, speziell bei Fahrten in der Dunkelheit.
Das Getriebe ist gut schaltbar (nur 6-Gang, das 5-Gang ist nicht so besonders).
Vielleicht eine Kritik: das Fahrwerk schlägt oft durch, ist etwas zu hart für schlechte Wege, aber das ist wohl der Preis der Fahrsicherheit bei hohen Geschwindigkeiten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot 307 Premium HDI 135 (2202 Klicks)

Bünger22.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde