Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

...nach 30.000 km (2735 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Limo, 1.6 Benziner Automatic, chinablau, 05.03
25.05.06

Hallo,
ich bin's mal wieder.

Letzte Woche TüV + AU: Null Beanstandung (wäre auch schlimm nach nur 3 Jahren).
Aussage des Prüfers: selten so ein trockenes Auto gesehen...:-|
Zu den Bremsen: sind zwar nicht mehr wie neu, aber fast - und das ist kein Witz.
Nur der übliche Flugrost (normal, da aus Grauguss). Scheiben und Klötze normal eingelaufen.
Gehöre allerdings zu den sogenannten vorausschauenden Fahrern, ohne ein Verkehrshindernis auf unseren verstopften Straßen darzustellen.
Hab' aber keine Lust, meine Energie und die des Löwen durch nutzlose Wärme zu vergeuden.
Messwerte [daN]:
VL: 360 VR: 340
HL: 180 HR: 200 FB: HL: 140 HR: 160
Das gibt Note "1"

Das Lenkradflattern konnte ich mit den Winterreifen (auf Stahl) bisher nicht ein einziges Mal feststellen. Bei den Sommerreifen (auf Alu mit 100 Nm, soll angeblich: 90...110 Nm, St + Al) deutet sich bei ca. 130 km/h manchmal etwas an, unbedeutend. Vielleicht waren die anfangs einfach zu fest draufgeknallt.

Ansonsten verhält sich der Löwe tadellos :-)+
Besonders hervorzuheben: die gelungene Motorgeräuschdämmung. Zusammen mit der Automatik: Note "1+". Echtes Oberklassefeeling! Nur die Abrollgeräusche könnte man noch besser vom Chassis trennen.

Verbrauch: 8,5...9 Liter (Kurzstrecke <15 km), aber auch <8 Liter Langstrecke.


Grüße
Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

...nach 30.000 km (2735 Klicks)

Wolfgang Listl25.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde