Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: TÜV & 308 & sonstiges... (882 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A6 3.0 TDI Avant quattro
14.09.07
Servus be-ge,

zu allererst: Über Geschmack lässt sich weder streiten, noch diskutieren. Bei fast jedem neu erscheinenden Auto ist in Autobild & Co. zu lesen, von welchem anderen Auto nach Redakteurs- oder Lesermeinung abgekupfert worden sein soll. Es war im übrigen schon immer so, dass Autos sich vom Stil geähnelt haben, gebaut wird halt das, was modern ist, und von dem man sicher weiss, dass es gekauft wird.

Deine Verallgemeinerungen stören mich ungemein - es haben nicht alle schlechte Erfahrungen gemacht, wie Andreas G.'s und Heinz Höfling's Beitrag unschwer erkennen lässt - auch ich habe schon so manches Loblied auf meinen inzwischen zweiten 307 SW gesungen und ich plane inzwischen schon meinen dritten neuen 307 SW (oder vielleicht warte ich doch auf den 308 SW?). Das allergeilste ist aber mein Händler bzw. der Service da - sensationell! Alle Garantieabwicklungen ohne Murren gemacht, die Kundendienste preiswert, immer einen Ersatzwagen bekommen - was will ich mehr?

Das Auto hat bei über 123.000 km bis heute ca. € 15.000 Wertverlust gemacht, außerplanmäßige Kosten gab's keine, ein Satz Sommer- und ein Satz Winterreifen, ein kompletter Satz Bremsbeläge samt Scheiben vorne und hinten war bis heute fällig sowie die üblichen Kundendienste. Hey Leute, inklusive aller Kosten laut meinen Bilanzen (auch Waschen und Kraftstoff) und inkl. Wertverlust komme ich auf ca. 22 Cent pro gefahrenen Kilometer, preisgünstiger kann ich als Selbstständiger nicht fahren!

Komischerweise stehen bei meinem Händler so gut wie keine 307 rum - sind die Peugeot-Fahrer hier also nur zu genügsam oder die Anwälte zu unfähig, Wandlungen oder Rückabwicklungen durchzuziehen?

Dass Peugeot zu seinen Fehlern steht, und das auch durch Statements bei den Händlern durchblicken lässt, ist doch toll, oder?

Logisch ist für mich, dass dieses Forum von vielen im Internet gefunden wird, die Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben - logo, wenn ich irgendwo nicht weiterweiss, wird auch erstmal gegoogelt. Von daher sind überproportional mehr schlechte als gute Erfahrungen hier zu lesen.

Wenn hier einer schreibt "Nie wieder Peugeot" dann ist das seine Meinung. Ich schreibe "Jederzeit immer wieder Peugeot" - und das ist dann eben meine Meinung.

Ich finde den 308er, vor allem das erst nächstes Jahr erscheinende SW-Modell optisch auch gewöhnungsbedürftig. Der Innenraum aber macht einen hochwertigen Eindruck und spricht mich an. Wie das Fahrgefühl ist, wird eine Probefahrt im Oktober ergeben. Meistens halte ich mich als Fahrer ja IM Auto auf, von daher ist gar nicht so wichtig, wie das Auto von außen aussieht ;-)

Ich bitte alle "Miesmacher" auch positive Meinungen zu akzeptieren und nicht belehren zu wollen, wir "Gute-Erfahrungen-machende" tun dies ja auch nicht.

Liebe Grüße

Schneemann



Das Leben kommt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet's auch - bei Strolchen -
in einer solchen.
(Heinz Erhard)
ThemaAutorDatum/Zeit

TÜV & 308 & sonstiges... (4896 Klicks)

Andreas G.13.09.07

Re: TÜV & 308 & sonstiges... (936 Klicks)

saturn6113.09.07

Re: TÜV & 308 & sonstiges... (884 Klicks)

Andreas G.13.09.07

Re: TÜV & 308 & sonstiges... (871 Klicks)

be.ge13.09.07

Re: TÜV & 308 & sonstiges... (859 Klicks)

Andreas G.13.09.07

Re: TÜV & 308 & sonstiges... (912 Klicks)

be.ge14.09.07

Re: TÜV & 308 & sonstiges... (972 Klicks)

buchlin14.09.07

Re: TÜV & 308 & sonstiges... (882 Klicks)

Schneemann14.09.07

Re: TÜV & 308 & sonstiges... (865 Klicks)

be.ge14.09.07

Re: TÜV & 308 & sonstiges... (829 Klicks)

albatrosheinsberg14.09.07

Re: TÜV & 308 & sonstiges... (825 Klicks)

albatrosheinsberg15.09.07

Re: TÜV & 308 & sonstiges... (849 Klicks)

be.ge15.09.07

Re: TÜV & 308 & sonstiges... (862 Klicks)

Heinz Höfling13.09.07

Re: TÜV & 308 & sonstiges... (854 Klicks)

JB17.09.07

Re: TÜV & 308 & sonstiges... (844 Klicks)

Schneemann17.09.07

Re: TÜV & 308 & sonstiges... (3823 Klicks)

Andreas G.18.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde