Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wirksamkeit Rußfilter (1137 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307 HDI 110 SW
08.11.07
Hallo fittler,

Deine Erfahrung mit dem sauberen Endrohr des 1,6 HDI kann ich auch bestätigen. Meiner wird bald 2 Jahre, ca. 20 000 Km , und ist trotz aufwendiger Partikelminderung auch noch äußerst sparsam mit dem - jetzt so teurem - Dieselkraftstoff. Laut dem präziese funktionierenden Bordcomputer verbrauchte er bis jetzt im Durchschnitt nur 4,6 Liter auf 100 Kilometer. Nun muss ich zugeben, dass das einen sparsamen Fahrstiel voraussetzt.
Allerdings mußte im Juli ein neuer Tank eingebaut werden und der Zusatztank des Additives für den Russfilter neu befüllt werden. Was war passiert: Beim Volltanken lief nach ca. 1/2 Stunde aus dem Zusatztank
das Additiv aus. Die Werkstatt stand vor einem Rätsel.

Hat einer von Euch schon mal so etwas erlebt, oder hat einer eine Erklärung dafür ?

Zum Glück stand der Wagen zum Zeitpunkt des Geschehens in meiner Garage, und nicht zufällig über einem Gullideckel...., sodass ich die Sauerei binden konnte.

Wie oft kann ich eigendlich den Tank nur zum Teil befüllen (Reservekanister) bevor die Tankuhr spinnt. Mein Werkstattmeister meint, dass ich den Löwen so oft wie möglich volltanken sollte. Doch bei den heutigen Preisen ist das nicht immer so leicht !

Kann einer dazu Erfahrungen mitteilen.

Würde mich freuen!

Gruss Franz
ThemaAutorDatum/Zeit

Wirksamkeit Rußfilter (5732 Klicks)

fiddler08.11.07

Re: Wirksamkeit Rußfilter (1137 Klicks)

Franz Maiwald08.11.07

Re: Wirksamkeit Rußfilter (4623 Klicks)

schorsch29.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde