Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Es gibt sie noch, die problemlosen 307! (1011 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53518, 307 Break Tend 135 LuziferRot EZ 1.4.03, Alu-Räder 16´´, Vollausstattung außer Navi und Leder
29.02.08
Ja, es gibt sie. Meiner z.B.

Nach Ostern habe ich die 120000 km Inspektion. Nach ein paar Kleinigkeiten an Anfang lief meine Löwe die letzten 30.000 km völlig problemlos. Durch mein Streckenprofil bedingt verbraucht mein Löwe im Moment 7,5 l/100 km und 5 l Öl pro 30.000 km. Ich habe trotz der sehr vielen elektrischen Verbrauchern im Löwen immer noch die erste Batterie und die Batterien der Schlüssel sind auch noch Erstausstattung.

Ausgewechselt wurden bis heute:
Bremsscheiben plus Beläge
Sitzheizungen
Spurstangen
Stabilisatoren
Luftmengenmesser
Auspuff
KAT
untere Windschutzscheibenabdeckung außen
1 Scheinwerfer
Dämpfer Heckklappe

Der Löwe ist nach 120.000 km fitter als jede andere Wagen, den ich davor hatte. Mein Mondeo und die Sierra davor hat sich beim Fahren, 105000 km, teilweise angehört, als hätte das ganze Fahrwerk lose Schrauben und keine Gummilager. Seit ich die Radmuttern beim Räderwechsel mit der vorgeschriebene Kraft anziehe, habe ich kein vibrieren der Räder bei 120 km/h mehr. Die Bremsen ziehen zu keiner Seite, rubbeln nicht und quitschen auch nicht. All diese Probleme hatte ich mit meinen Sierras und Mondeos vorher. Auch klappert und knirscht nichts im Amaturenbrett, man fährt über einen Kanaldeckel und es klappert, scheppert und knistert nicht. Einfach toll.
Ich muss natürlich zugeben, den Zustand habe ich teilweise der Garantieverlängerung zu verdanken. Die hat bis auf die Bremsen und den Auspuff alles bezahlt.



Grüße
Karlpeter

Wer später bremst fährt länger schnell
ThemaAutorDatum/Zeit

Es gibt sie noch, die problemlosen 307! (6313 Klicks)

Volker Arndt29.02.08

Re: Es gibt sie noch, die problemlosen 307! (1011 Klicks)

Karlpeter R29.02.08

... und problemlosen TÜV gibt es auch! (4664 Klicks)

Volker Arndt06.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde