Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme, Kinderkrankheiten 307 HDi (913 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rudi (Gast)  
19.08.02
:´-( Kann ich voll bestätigen. Mein 307 110 FAP hat "merkwürdige" metallische Geräusche im Bereich beider A-Säulen (klingt wie das Klappern der Scheibenwischergestänge - sind es aber nicht, wurde geprüft). Das Geräusch tritt bei schlechter Wegstrecke und langsamer Fahrt auf (Werkstatt: Vorführeffekt !!! :-( .
Wichtig: immer Klimaanlage ausschalten und nicht zu schlechte Straße bei Testfahrten wählen, sonst werden die nervigen Geräusche von den Abrollgeräuschen der Reifen übertönt.

Meine Diagnose: Die obereren Befestigungen der vorderen Federbeine sind die Störquelle. Es nervt, denn der Wagen ist erstaunlich leise:-) .

Die hinteren Federbeine wurden vorige Woche nachgebessert (knarrendes Geräusch beim Anfahren oder langsames Kurvenfahren; gut feststellbar beim langsamen Anfahren an der Tiefgaragenausfahrt !). Peugeot scheint dieses Problem bekannt zu sein. Meine Werkstatt wusste in diesem Fall sofort Bescheid, wollte aber nur mit Augenzukneifen zugeben, dass Peugeot eine Info an die Werkstätten gegeben hat :-)+

Gruß Rudi
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme, Kinderkrankheiten 307 HDi (1962 Klicks)

Peter Strutz13.08.02

Re: Probleme, Kinderkrankheiten 307 HDi (573 Klicks)

Volker13.08.02

Re: Probleme, Kinderkrankheiten 307 HDi (535 Klicks)

Stephan B.13.08.02

Re: Probleme, Kinderkrankheiten 307 HDi (927 Klicks)

Peter Strutz13.08.02

Re: Probleme, Kinderkrankheiten 307 HDi (521 Klicks)

Joachim17.08.02

Re: Probleme, Kinderkrankheiten 307 HDi (913 Klicks)

Rudi19.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde