Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Pfeifen im 3. Gang (464 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rudi  
28.08.02
Die HDI heulen beide, wie "liebestolle Kater" (Zitat aus Testberich AUTO). Mich stört es nicht, da der Motor seidenweich leise ist.

Mein Problem sind zwei Geräusche (...verdammt, warum ist das Auto nur so leise, dass jedes Geräusch sofort auffällt...):

1. metallisches Knacken (hört sich an wie das Gestänge der Wischer - ist es aber nicht!) beim langsamen Befahren von schlechten Wegen (da habe ich den Vorführeffekt in der Werkstatt!) ????

2. "zwitschern" beim Beschleunigen - das ist neu. Hört sich an, wie eine pfeifende Keilriemenscheibe oder Umlenkrolle (letztere wurde präventiv schon ausgetauscht).

Zu 1. hatte ich den Wagen beim Stoßdämpfer und Fahrwerkstest von ATU (ich traue zwar meiner Werkstatt, wollte aber mal ein objektiveres Urteil hören)
Diagnose: Bremse, Fahrwerk und Stoßdämpfer = "Traumwerte". Alles fest, kein bisschen Spiel, keine klappernde Motorverkleidungen...

Hat jemand von Euch eine Idee oder die gleichen Erscheinungen ????

Bin ratlos!

:-((

Rudi
ThemaAutorDatum/Zeit

Pfeifen im 3. Gang (1237 Klicks)

Holger27.08.02

Re: Pfeifen im 3. Gang (547 Klicks)

Volker27.08.02

Re: Pfeifen im 3. Gang (491 Klicks)

Holger28.08.02

Re: Pfeifen im 3. Gang (464 Klicks)

Rudi28.08.02

Re: Pfeifen im 3. Gang (703 Klicks)

Hajo28.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde