Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (1273 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
28.08.02
Tja,

nun bin ich auch endlich mit von der Partie. Es wurde ja heir schon in "Erste Probleme nach 6 Wochen" und anderswo über die ganz leicht ausreissenden Sitzbetätigungsgurte der Zusatzsitze für die dritte Reihe berichtet...

Was soll ich sagen: Der Wagen stand noch in der Auslieferungshalle, da hatte meine Frau die Lasche bereits in der Hand. Sie war nicht vorgewarnt - aber ich, und deshalb hatte ich allerhand tröstende Worte für sie ... den Sitz habe ich trotzdem mitgenommen.

Workaround: Mit einer zu einem kleinen Haken gebogenen Drahtlasche (Fahrradspeiche ist prima!) kann man in den Schlitz hineinpeilen und den Hebel betätigen. Das Teil ist erst mal zum Bordwerkzeug gepackt, damit man die Sitze wenigstens mal ausbauen kann, falls das Ding wieder ausreißt.

Ansonsten bin ich jetzt auf der Suche nach einer Lösung zur dauerhaften Abhilfe. Das Ding ist wirklich ein Konstruktionsfehler. Erfahrungen sind sehr willkommen. Erst mal bekommt man die Seitenverkleidung der Sitze nicht so schnell ab, da sie sinnigerweise vernietet ist. Hat jemand mehr Erfahrung?

Übrigens: Der Sitz des Vorführwagens hat allerlei Beanspruchung völlig klaglos hingenommen ...
ThemaAutorDatum/Zeit

Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (1273 Klicks)

Volker Arndt28.08.02

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (417 Klicks)

Volker29.08.02

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (521 Klicks)

Volker Arndt29.08.02

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (538 Klicks)

Volker Arndt29.08.02

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (424 Klicks)

funny29.08.02

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (451 Klicks)

Volker Arndt30.08.02

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (410 Klicks)

Volker29.08.02

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (481 Klicks)

Volker Arndt30.08.02

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (581 Klicks)

Volker30.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde