Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (521 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
29.08.02
Thema: "Erste technische Probleme nach sechs Wochen", Stephan Bradersen, am 16.07.2002. Ich dachte das auch schon öfter gehört oder gelesen zu haben, kann es aber jetzt nicht finden.

Die Dinger sind eine Fehlkonstruktion. Die Laschenenden sind in ein Plastikteil eingeklebt, das links und rechts zwei Noppen hat. Der Betätigunshebel hat eine lange Öse, wo das Ding eingeklinkt ist. Leider ist der Hebel aus Plastik und die Öse biegt sich unter Last auf, so daß die Noppen durchrutschen und man den Griff dann in der Hand hat. Zudem ist einer der Noppen bei mir durch einen Plastikgußfehler brüchig und nach einem erneuten Einsetzen von mir und anschließendem Test (mit erneutem Ausreissen) ganz abgebrochen. Jetzt versuche ich die Noppen durch einen durchgehenden Stift aus Metall zu ersetzen.

Ja, Volker, wie Du siehst, ist mein Auto jetzt endlich da. Angesichts des butterweichen Laufs bereue ich es bisher nicht, den Benziner genommen zu haben, die Fahrleistungen sind meines 75-PS-Diesel-Passats mühelos ebenbürtig. Ja, das Heulen kommt an der Zapfsäule, aber was solls...

Ansonsten würde ich nur nachplappern, was hier sattsam berichtet wurde: Geiles Cruisen, herrlicher Platz, gigantische Aussicht, praktische Details, und allenthalben Begeisterung in Familie und Bekanntenkreis. Das Radio ist gar nicht soooo schlecht - vielleicht ein bißchen wenig Power, aber mir reicht es erst mal (ich bin jetzt blank wie ne Klinke am Arbeitsamt :-) ) Oh, jetzt wird's offtopic ...
ThemaAutorDatum/Zeit

Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (1273 Klicks)

Volker Arndt28.08.02

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (417 Klicks)

Volker29.08.02

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (521 Klicks)

Volker Arndt29.08.02

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (538 Klicks)

Volker Arndt29.08.02

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (424 Klicks)

funny29.08.02

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (451 Klicks)

Volker Arndt30.08.02

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (410 Klicks)

Volker29.08.02

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (481 Klicks)

Volker Arndt30.08.02

Re: Betätigungsgurte für Sitze 3. Reihe reissen ab (581 Klicks)

Volker30.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde