Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Pfeifgeräusche (997 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tobias M. (Gast)  
08.12.02
Hallo Peugeoten,
als Neuling in diesem Forum möchte ich mich als erstes bei allen Machern und Schreibern für die zahlreichen Informationen und Tips bedanken.
Seit kurzer Zeit bin auch ich stolzer Besitzer eines Peugeot 307 SW HDI 110. Nach ca. 1500 gefahrenen Kilometern sind keine der hier beschriebenen Probleme aufgetreten.
Allerdings ist mir doch ein deutliches Pfeifen des Getriebes unangenehm aufgefallen, welches am stärksten im 2. und 3. Gang und ohne Gas geben auftritt
(klingt wie bei einem Omnibus). Das sogennante "Singen des Getriebes" wurde hier zwar schon vor einiger Zeit diskutiert, aber trotzdem wäre ich für eine Ursachenforschung oder Erklärung sehr dankbar. Vielleicht ist das "Singen" oder "Pfeifen" für diesen Autotyp ja ganz normal, wie ein anderer Fahrer meint und ich mach mir hier nur unnötige Gedanken.
Sonst kann ich nur noch sagen, dass der SW einfach ein klasse Auto ist und ich jede Fahrt "unter freiem Himmel" geniesse.
Mit Dank und Gruss,
Tobias
ThemaAutorDatum/Zeit

Pfeifgeräusche (997 Klicks)

Tobias M.08.12.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde