Hallo zusammen,
anbei eine Mail an Peugeot Deutschland, die ich soeben abgeschickt habe - vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Namen sind aus Diskretionsgründen gelöscht.
Gruß, JB
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 23.01. 2003 haben wir einen Neuwagen Peugeot 307 SW HDI110 bei Peugeot ………. zu einem Preis von € 21.497,00
erworben.
Seit Juni 2003 gab es mit diesem Fahrzeug Probleme.
Es traten starke Knack- und Knarrgeräusche vom Fahrwerk auf, die bei insgesamt 5 Werkstattaufenthalten ( Dauer bis zu 3 ½ Wochen!) in der NL .... nicht behoben werden konnten.
Zudem lassen dort Kundenbetreuung und Service sehr zu wünschen übrig:
Lange Werkstattaufenthalte, keine telefonischen Rückrufe, keine Informationen zum Stand der Reparaturen, lange Wartezeiten, usw…
Aufgrund der Probleme mit dem Fahrzeug und dem Ärger mit der Werkstatt haben wir uns schließlich zu einer Wandlung des Fahrzeuges entschlossen.
Wir wären jedoch bereit gewesen noch einmal ein gleiches Fahrzeug zu bestellen, wenn man uns bei der Wandlung etwas mehr Kulanz entgegengebracht hätte.
Dies war leider nicht der Fall.
Unser Vertragshändler, vertreten durch Herrn ……. (NL …..) rechnete uns stattdessen jeden gefahrenen Kilometer vor. Er teilte uns mit, dass es keine Rolle spielt ob wir ein neues Fahrzeug kauften, oder uns das Geld auszahlen lassen würden.
Hat Peugeot es nicht mehr nötig Autos zu verkaufen ?
Letztendlich stellte man uns noch € 330,00 für zwei winzige Kratzer und eine verkratzte Radzierblende in Rechnung.
Nach unserer Meinung handelte es sich hier um normale Gebrauchsspuren, die durch das von uns zu zahlende Nutzungsentgeld bereits abgegolten waren.
Aus den o.g. Gründen haben wir uns schließlich dazu entschlossen der Marke Peugeot den Rücken zu kehren.
Unser nächstes Fahrzeug wird wieder ein Ford – denn hier haben wir bisher gute Erfahrungen mit Service und Qualität gemacht.
Was zurück bleibt ist Enttäuschung und Ernüchterung, sowie die schlechten Erfahrungen mit einem Autohersteller der von sich glaubt zu den Premiummarken in Europa zu gehören.
Es bleibt zu hoffen dass in punkto Qualität, Service und Kundenbetreuung bei Peugeot recht bald Fortschritte gemacht werden, andernfalls droht ein gewaltiger Imageverlust, und es werden noch weitere Neukunden verprellt.
Über eine Stellungnahme der Peugeot Kundenbetreuung würden wir uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen
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