Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Knacken in der rechten B-Säule (1084 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
SW-Werner (Gast)  
22.06.04
Hallo zusammen,

ich habe ein scheinbar unlösbares Problem bei meinem 307 SW. Seit einiger Zeit habe ich ein nervtötendes knacken unter der Plastik Abdeckung an der rechten B-Säule.

War schon in der Werkstatt da ich mich da zuerst nicht rangeraut habe wegen des Airbags. Meine Werkstatt dachte es sei behoben. Sie haben das Blech an dem die höhenverstellbare Führungsschiene für den Gurt ein wenig oben links von der Zelle weg gebogen. War ein Erfolg für ca. 5 KM. Dann war es wieder genau so da. Es tritt bei jeglicher leichter Verwindung der Zelle auf. Vorwiegend wenn man mit dem rechten Vorderrad über einen Gullideckel oder ähnliches fährt.

Ich habe schon alles probiert. Ohne Plastikverkleidung gefahren, Schraubendreher zwischen die Bleche gesteckt, Feder dazwischen geklemmt usw. Es hilft im Moment aber bei der nächsten Fahrt ist alles beim alten. Das macht mich WAHNSINNIG:-(( echt. So laut kann man die Musik garnicht haben das man es nicht hört.

Hat jemand das gleiche Problem? Kein Mechaniker weiß mehr Rat und ich schon gar nicht mehr.

Gruß

SW-Werner
ThemaAutorDatum/Zeit

Knacken in der rechten B-Säule (1084 Klicks)

SW-Werner22.06.04

Re: Knacken in der rechten B-Säule (758 Klicks)

werner bremer22.06.04

Re: Knacken in der rechten B-Säule (1368 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer22.06.04

Re: Knacken in der rechten B-Säule (532 Klicks)

Snow23.06.04

Re: Knacken in der rechten B-Säule (538 Klicks)

SW-Werner24.06.04

Re: Knacken in der rechten B-Säule (467 Klicks)

rio-online11.10.04

kenne ich, habe ich (603 Klicks)

hubert01.07.04

Re: kenne ich, habe ich (511 Klicks)

Martin Schmid01.07.04

Re: kenne ich, hatte ich auch (567 Klicks)

PeterK02.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde