Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Poltern beim Lenkeinschlag (686 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307 SW 110 Premium
28.10.04
Na, zuerst trat es auf, wenn ich (auf meinem Arbeitsweg) an einer ganz bestimmten Kreuzung von Schwarzdecke auf ziemlich unebenes Kopfsteinpflaster nach links abbog und das bei vollem Lenkeinschlag. Inzwischen tritt es aber recht regelmäßig bei Kurvenfahrten auf, immer wenn die Fahrbahn sehr uneben ist. Die Fahrgeschwindigkeit spielt keine Rolle. Die Beschreibung von Peter Krüger in seinem Beitrag zu meinem Problem tritt es wohl ziemlich genau. So es ist auch bei mir. Ich hatte mich mit dem Problem auch schon mehrfach an meine Peugeot-Werkstatt gewandt. Dort sagte man mir (nach Konsultation von Peugeot-Deutschland), dass das Poltern vom Lenkgetriebe ausgeht, soll irgend etwas mit dem verwendeten Schmiermittel zu tun haben. Ich habe es so verstanden: wenn das Lenkgetriebe gebaut wird, wird das Schmiermittel mit hohem Druck hineingepresst. Dieser Druck vermindert sich mit der Alterung des Schmiermittels, wodurch dann das Poltern auftritt. Angeblich ist nichts defekt, zu viel Spiel soll auch nicht feststellbar sein. Zu beheben wäre das nur durch den Einbau eines neuen Lenkgetriebes, natürlich auf meine Rechnung, da Peugeot das als Verschleiß einstuft! So, nun muss ich wohl damit leben, oder jemand hier im Forum hat noch eine Idee.

Gruß Micha.
ThemaAutorDatum/Zeit

Poltern beim Lenkeinschlag (1308 Klicks)

Güssow06.10.04

Re: Poltern beim Lenkeinschlag (544 Klicks)

Güssow27.10.04

Re: Poltern beim Lenkeinschlag (449 Klicks)

gruberra28.10.04

Re: Poltern beim Lenkeinschlag (513 Klicks)

Heinz Höfling27.10.04

Re: Poltern beim Lenkeinschlag (535 Klicks)

Peter Krueger28.10.04

Re: Poltern beim Lenkeinschlag (686 Klicks)

Güssow28.10.04

Re: Poltern beim Lenkeinschlag (659 Klicks)

MiHa28.10.04

Re: Poltern beim Lenkeinschlag (493 Klicks)

Güssow29.10.04

Re: Poltern beim Lenkeinschlag (469 Klicks)

Jens Krentscher25.02.05

Re: Poltern beim Lenkeinschlag (1163 Klicks)

Uwe Böhme25.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde