CPK schrieb:
>
> Hallo,
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> habe das gleiche Problem.
Möglicherweise, aber die Ursache könnte eine ganz andere sein. Batterie leersaugen oder nicht: wenn der Anlasser ordentlich dreht, dann liegt es nicht daran, wenn das Auto nicht anspringt.
> Mit Starthilfe klappt es aber komischerweise.
Komischerweise weil der Anlasser vorher trotzdem gut drehte oder weil die Batterie tatsächlich anscheinend leer war?
> Die Werkstatt hat das Problem auf mein Zubehör-Radio geschoben.
Da machen sie es sich aber wieder einfach, wenn sie nichts nachgemessen haben. Es gibt da so praktische Messadapter, die man anstelle der Sicherungen einsetzen kann, da entlarvt man Ruhestromsauger ganz schnell.
> wenn der Motor wieder mal nicht angeht - 12,94 Volt hat...
Im Leerlauf, ohne Anlasser? Das sagt gar nichts. Alte Batterien haben immer genug Spannung, aber nicht genug Power zum Starten.
Klär uns mal bitte auf, wie gut sich der Anlasser drehte, wenn das Auto nicht anspringen wollte.
@dracul: Wie willst du gehört haben, dass die Dieselpumpe nicht anspringt? Meine Benzinpumpe läuft erst an, wenn ich den Motor anlassen will. Ohne fremde Hilfe kann ich da gar nichts mehr hören ... ???
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Als ich noch (Auto)Gas gab: