Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Board Computer (450 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Franzosendriver (Gast)  
28.05.07
Hallo.

Bei meiner Schrottkiste (307SW 110HDI Fap, EZ 06/02)
war schon wirklich jedes Problem das hier angesprochen wurde da!
Das mit dem Bedienhebel hatte ich auch schon.
Ist jetzt so etwa 8 Monate her.
Hat munter lustig den Bordi von Modi zu Modi umgeschaltet und Resetet wie er lustig war, nur ich konnte gar nichts mehr damit bedienen.
Nach nem Besuch bei meinem Mittlerweile nicht mehr so freundlichem Peugeothändler, wurde ich von einem Mitarbeiter zum nächsten Durchgereicht.
Der 3te war dann wohl zuständig, obwohl ich den für total Inkompetant hielt.Nach langer Diskussion und wälzen der Garantiebedingungen(Gebrauchwagengarantie von Car-Garantie, lief derzeit noch.)über Garantie oder doch nicht Garantie sagte er dann zu mir:
"Wenn ich ne Lebensversicherung über 10tsd € abschließe kann ich nicht 20tsd € rausbekommen, und ich müsse es auf meine Kosten Reparieren lassen.(Ersatzteilpreis der Bedieneinheit, ohne Einbau, knapp 500 €, weil es ein Kombiinstrument sei, und der Lichtbedienhebel auch noch mit dran hängt.)
Darauf hin ist mir nach all dem Ärger die ich bisher mit der Karre hatte fast der Kragen geplatzt, und ich konnte mich nur noch knapp beherrschen den überheblichen Schnösel nicht an der Krawatte nach draussen zu zerren.(zum Reden unter 4 Augen natürlich...*ggg*)
Kurzum, bin zum Rechtsanwalt gegangen, und der schrieb ein
nettes Briefchen an mein Autohaus.
Nach ein wenig Schrifftverkehr kam dann ein Briefchen
von meienm Autohaus, sie würden die Reparatur auf "KULANZ"
übernehmen.

Ich kann nur sagen:

Peugeot täte sehr gut daran seine Qualität zu verbessern,
und sich seine Vertragsautohäuser besser auszusuchen!!!

So viel Ärger hatte ich noch mit keinem anderen Auto!!!

Und die vielleicht 2000-2500€, die ein vergleichbares Deutsches Auto mehr kostet, sind verglichen mit all dem Ärger den ich schon hatte gar nichts!!!

Gruß Micha
ThemaAutorDatum/Zeit

Board Computer (1059 Klicks)

claus7818.04.06

Re: Board Computer (450 Klicks)

Franzosendriver28.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde