Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Turboprobleme beim 307 HDI 135 (1172 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 SW
19.07.06
Hallo zusammen,

leider steht mein 307er jetzt schon zum zweiten Mal für längere Zeit in der Werkstatt (die anderen Probleme waren immer das blöde RT3....aber das ist eine andere Story!)
Es fing wie immer an: Fehlermeldung im Display das Abgasreinigungssystem defekt ist.
Zur Werkstatt gefahren und diesmal war der Turbo komplett zerstört!! Der zweite Turbo wurde getauscht, da die Fehlermeldung auch nach intensiver Reparatur aller in Frage kommender Bauteile kein Erfolg brachte und an dem Turbo wohl ein Ventil ist das nicht separat zu tauschen geht.
Jetzt wird zur Zeit der dritte Turbo eingebaut und ich frage mich wie es nach der Garantie wohl aussieht?
Mein 307er wird ja auch intensiv genutzt (90.000km seit 11/2004!) aber ich mach mir schon Sorgen um die Langlebigkeit des Motors!

Haben andere auch diese Probleme?

Gruss

targa71

P.S Der Leihwagen ist ein 307 SW HDI mit "nur" 109 PS....der fühlt sich aber in unteren Drezahlen deutlich bissiger an!! Und verbraucht auch ca. 0,75l weniger als mein HDI 135!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Turboprobleme beim 307 HDI 135 (1172 Klicks)

Volkhard19.07.06

Re: Turboprobleme beim 307 HDI 135 (679 Klicks)

Jan Schmidt04.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde