Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Turboprobleme beim 307 HDI 135 (679 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jan Schmidt (Gast)  
04.03.07
hallöchen!
ich fahre einen 307 break hdi 110 und habe änliche probleme. ich haben ihn mit 83000 km gekauft und bin vom händler direkt zur tanke gefahren. nach dem tanken ging nix mehr. "anomalie in der abgasreinigung". ich hatte das fzg. eine halbe stunde in meinem besitz als das passierte. bei mir lag es aber daran, dass der schlauch vom ladeluftkühler gerissen war. neuer schlauch rein und es ging wieder.

außerdem habe ich auch einen leichten ölverlust in der turbogegend. soll aber normal sein, laut vertragswerkstatt. naja wenn das mal stimmt.

Ich glaube aber, dass mein 307 ner etwas schwach auf der brust ist. vom einsetzen des turbos merke ich nicht wirklich viel und beim vollen ausbeschleunigen drehen im zweiten gang die räder nicht durch, was man aber von 250 nm erwarten könnte. in der werkstatt sagte man mir, dass auf jeden fall was mit dem turbo nicht stimmt aber was bitte????

der turbo ist voll zu hören und baut auch ladedruck auf, aber dieser druck kommt nicht an.

hat jemand damit vielleicht schon erfahrungen gemacht???
ThemaAutorDatum/Zeit

Turboprobleme beim 307 HDI 135 (1172 Klicks)

Volkhard19.07.06

Re: Turboprobleme beim 307 HDI 135 (679 Klicks)

Jan Schmidt04.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde