Hallo Stephan,
bei mir hat sich das Problem so geheimnisvoll verabschiedet, wie es aufgetaucht ist. Mittlerweile hab ich die 120T Inspektion durch und die Erhöhung tritt nicht mehr auf. Ein Verbrauch an Öl kann ich, wenn überhaupt auch nur minimalst feststellen. Beim Verbrauch sind ja irgendwie auch 1 Liter auf 1000 Km normal, warum also nicht auch 0,05l ? *g*
Genau wie du fahre ich den PUG meist im Langstreckenbetrieb, so ca. alle 14 Tage 650Km auf der BAB. Zwischendurch dann halt meist Stadtverkehr.
Wie ich ja schonmal schrieb, wurden die Düsen ausgebaut und getestet, k.a. wie das nochmal "fachmännisch" heisst. Die restlichen Motorteile sollten laut Werkstatt damals auch ok sein. Es wurden auch mehrere Ölwechsel durchgeführt (Kosten durch Werkstatt übernommen), die zuerst aber nicht zum Erfolg führten. Ich beobachtete die Sache dann einige Zeit und seltsamerweise (zum Glück -toi, toi, toi) ist das Problem nun seit der 120T Inspektion nicht mehr aufgetreten. Auch dort war ein Ölwechsel fällig, aber die Werstatt sagte mir das sie nichts anderes als sonst bei der Inspektion gemacht habe.
_____________________________
Peugeot 307 2.0 HDI von 2004-2012