Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Anomalie: Abgasreinigung (602 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jens Gebhardt (Gast)  
14.05.07
Hallo,

nachdem letzte Woche meine Kopfdichtung getauscht wurde und glücklicherweise der neue Partikelfilter auch gerade eingetroffen war, wurde mein Filter letzte Woche getauscht. Freitag habe ich meinen 307 HDI 110 FAP (121 TKM) morgens abgeholt, nach ca. 30KM "Anomalie Abgasreinigung" und Notbetrieb. Gleich in der Werkstatt angerufen und mich für mittags wieder angekündigt. Auslesen der Diagnose, diverse Fehler, evtl. der Austauschfilter schon durchlöchert. Alles zurückgesetzt, die Schläuche kontrolliert, bingo, er läuft wieder. Samstag auf die Autobahn, keine 10Km das gleiche Spiel wieder. Heute wurde nun diese kleine Plastikdose hinter der Batterie getauscht, der Differenzdruckgeber (laut Rechnung ein Sensor). Bis jetzt hat er 70Km gehalten, bin mal gespannt ob ich mein Problem jetzt los bin und es nur die 120€ waren.

Gruß

Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Anomalie: Abgasreinigung (1217 Klicks)

Martin Heinzelmann07.11.06

Re: Anomalie: Abgasreinigung (685 Klicks)

Holger-07.11.06

Re: Anomalie: Abgasreinigung (613 Klicks)

Kerem11.11.06

Re: Anomalie: Abgasreinigung (651 Klicks)

Tom12312.11.06

Re: Anomalie: Abgasreinigung (569 Klicks)

REiber917.11.06

Re: Anomalie: Abgasreinigung (464 Klicks)

HenningH30722.01.07

Re: Anomalie: Abgasreinigung (602 Klicks)

Jens Gebhardt14.05.07

Re: Anomalie: Abgasreinigung (463 Klicks)

Stingray24.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde