Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Anlasser dreht hoch - Ritzel greift nicht (1071 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
10.01.07
Ein Bekannter (nein, nicht ich!) hatte neulich das Problem, dass er das Auto nicht gestartet bekam. Der Anlasser heulte auf, drehte aber den Motor nicht. Da mir der Generelüberblick über die Wehwehchen unserer Löwen abhanden gekommen ist und eine Suche im Forum erfolglos war (das umgekehrte Problem, dass das Ritzel nicht ausklinkt, wurde episch behandelt), hier meine Frage:

Gibt es weitere Leidensgenossen, bei denen das Ritzel nicht eingreift?

Die klassische Magnetschaltersache (Hammertherapie) scheint hier nicht so oder zumindest anderes vorzuliegen, im Gegensatz zu früheren Fahrzeugen dreht ja der Anlasser und muss demnach unabhängig von diesem Mechanismus in Betrieb gesetzt werden.

Nach einigen Versuchen und Minuten verzweifelten Wartens ging es dann doch und seither wieder.

Es handelt sich um einen 2,0-l-Benziner, und Garantie gibt es auch noch. Erfahrungsgemäß argumentiert es sich besser, wenn man dank des Wissens um Leidensgenossen mit dem Problem in der Werkstatt nicht wie ein Weltwunder behandelt werden kann ...



----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Anlasser dreht hoch - Ritzel greift nicht (1071 Klicks)

Volker Arndt10.01.07

Re: Anlasser dreht hoch - Ritzel greift nicht (501 Klicks)

Rene(P)13.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde