Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Peugeot 307/ Schaltung (1387 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
04.02.07
Hallo,

seit einer Woche ist mein Peugeot 307 (1,4/75 PS/Bj. 2003) wieder in der Werkstatt. Kurz zuvor hatte ich beim Schalten gemerkt, daß der Ganghebel ins 'Schwimmen' geriet und sich anschließend nur noch der 1. Gang einlegen ließ. In der Werkstatt stellte man fest, daß das Befestigungsteil zwischen Ganghebel und Schalteinheit, ein weißer Kunststoffring vom Aussehen vergleichbar mit der Spule einer Tesafilmrolle, allerdings mit Einkerbungen, gebrochen war. Ein solches Teil, ein Centartikel, kann nicht als Ersatzteil von Peugeot geliefert werden. Stattdessen ist es notwendig, eine ganze Schalteinheit zu hohem Kostenaufwand (c. 150,- Euro + 150,-Euro Aus- + Einbau)zu bestellen. Der Clou ist, daß mein Fahrzeug seit einer Woche (Ende offen) in der Werkstatt steht und die Schalteinheit nicht lieferbar ist. Peugeot hat die Schalteinheit, wie ich gehört habe, inzwischen zweimal seit Markteinführung des 307 geändert. (NB.: Peugeot hat offenbar ein Modell auf den Markt gebracht, das es am Käufer testet. Kennt jemand andere Peugeotfahrer, denen dieser Kunststoffring auch gebrochen ist?

Über Rückantworten würde ich mich freuen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot 307/ Schaltung (1387 Klicks)

Görke, Wolfgang04.02.07

Re: Peugeot 307/ Schaltung (975 Klicks)

Martin Schmidt22.05.07

Re: Peugeot 307/ Schaltung (1101 Klicks)

Martin Schmidt29.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde