Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Peugeot 307/ Schaltung (1101 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martin Schmidt (Gast)  
29.05.07
So - er fährt wieder.
Neues Schwungmassenrad, neue Kupplung.
Das wird teuer, ich warte noch auf die Rechnung. Das Schwungmassenrad geht inklusive Montage auf Peugeot. Der 307 ist noch nicht ganz fünf Jahre alt und deshalb wird die Panne von Peugeot auf Kulanz übernommen. Die Kupplung selbst muss ich zahlen.

Mit dem Kupplungspedal kann ich nun Krafttraining machen. Ein so schwer zu tretendes Kupplungspedal habe ich noch nicht erlebt. Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister ist das bei dem Wechsel des Schwungsmassenrades normal. Vermutlich hat Peugeot hier nun extrem starke Federn verwendet, damit der Fehler nicht wieder auftritt.

Ach ja, am Samstag habe ich meinen 307 aus der WS abgeholt, am Sonntag wollte ich über Land fahren und ... Abgasanomalie und Ausfall von ASR und ESP. Also heute früh wieder in die Werkstatt. Ein Schlauch war lose und die Druckluftunterschiede konnten für den BC nicht mehr ermittelt werden. Somit lief der Motor nur im Notprogramm. Der Fehler wurde kostenlos von der Werkstatt behoben.

Hier mal ein Lob an meine Werkstatt, ich bekomme immer einen Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur. Kostenlos (nur Tanken was ich gebraucht habe)
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot 307/ Schaltung (1387 Klicks)

Görke, Wolfgang04.02.07

Re: Peugeot 307/ Schaltung (975 Klicks)

Martin Schmidt22.05.07

Re: Peugeot 307/ Schaltung (1101 Klicks)

Martin Schmidt29.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde