Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Peugeot 307 SW, 1,6 HDi, Bj. 7/2005, Mängelbehebung (1329 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
14.02.07
Hallo, will hier kurz mal meine ersten Erfahrungen mit meinem kürzlich erworbenen Gebrauchtfahrzeug mitteilen.
Vorbesitzer hatte schon Werkstatttermin wegen leichtem Ölverlust im Turboladerbereich vereinbart. Ergebnis: neuer Turbolader bei 73.000 km. Leider mußte ich trotz Garantie 35,- für den Ersatzwagen bezahlen und die Garantie für den neu eingebauten Turbolader endet mit der allgemeinen Garantie im Juli 2007. Desweiteren habe ich ein Scheppern in der r. Beifahrertür bemängelt. Wurde beseitigt. Wahrscheinlich irgendetwas lose im Innenleben. Im Bereich der Hinterachse hatte ich beim Durchfahren von tieferen Löchern ein Schlagen gegen die Karrosserie. Bei der Annahme griff der Meister direkt an den hinteren Stoßdämpfer und prüfte etwas. Das Problem scheint bekannt zu sein. Ich glaube ein Kunststoffhülle im oberen Stoßdämpferbereich löst sich und schlägt dann bei stärkeren Karrosseriebewegungen gegen die Karrosserie. Problem wurde beseitigt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot 307 SW, 1,6 HDi, Bj. 7/2005, Mängelbehebung (1329 Klicks)

Ludwig Louven14.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde