Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Liegenbleiben wegen Dieselproblem (533 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nanu (Gast)  
20.06.07
St. Matt schrieb:
>
> Der stottert bei leichtem, gleichmäßigem Gas geben. Bei uns
> wurde BIODIESEL im Tank gefunden, obwohl ich das nie getankt
> habe. Seit Anfang dieses Jahres muss dem Diesel gesetzlich
> Biodiesel beigemischt werden, und seither läuft das Theater.
> ...
Ich würde dringend eine andere Tankstelle benutzen,
eventuell wollten die Ihren Gewinn maximieren indem Sie Biodiesel an einer Zapfsäule für normalen Diesel ausgegeben haben.
Wird nicht nachzuweisen sein.

Meine Empfehlung wäre mal ein paar Füllung Super Diesel (ist bei Aral der normale Diesel) zu tanken.
Ich tanke normalerweise auch (wegen dem Preis) lieber bei einer freien Tankstelle, aber ich verbrauche mit Diesel von Aral auch etwas weniger.
Rechnet sich aber wohl trotzdem nicht.

Andersherum könnte dein Motor bzw. die Kraftstoffzuführung schaden genommen haben, wenn das Verhältnis von Biodiesel zu normalem Diesel zu hoch war. Die normale Dichtungen sind den aggressiven Inhaltsstoffen im Biodiesel nicht gewachsen.
Ich habe auch den HDi FAP 136 und kann über stottern und schlechte Gasannahme nicht berichten.
Peugeot bietet keine PKW für Biodiesel an, bei z.B. Skoda kostet es 100 Euro aufpreis.
ThemaAutorDatum/Zeit

Liegenbleiben wegen Dieselproblem (1210 Klicks)

Ch. Baltes25.05.07

Kenn ich nur aus Winterzeiten (535 Klicks)

Rene(P)26.05.07

Re: Kenn ich nur aus Winterzeiten (495 Klicks)

Ch. Baltes26.05.07

Re: Kenn ich nur aus Winterzeiten (497 Klicks)

Volker Arndt27.05.07

Re: Liegenbleiben wegen Dieselproblem (497 Klicks)

Francois27.05.07

Re: Liegenbleiben wegen Dieselproblem (467 Klicks)

Ch. Baltes28.05.07

Re: Liegenbleiben wegen Dieselproblem (352 Klicks)

St. Matt19.06.07

Re: Liegenbleiben wegen Dieselproblem (533 Klicks)

Nanu20.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde