Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Notprogramm, anomalie abgasreinigung! (814 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hendriks2 (Gast)  
25.06.07
Hi Kerem!

Interessante Aussage von Peugeot! Ich kannte da auch ganz andere Vorgehensweisen nach Schilderungen hier aus dem Forum.
Als selbst ehemals häufiger "Anomalie"-Geschädigter folgende Hinweise:

Die Assistance gibt Dir einen Leihwagen von einer Autovermietung (war zumindest so bei mir). Das muss nicht die Peugeot-Werkstatt sein. Wenn Werkstätten erst in 15 Tagen ein Auto anbieten können, wundert mich daher die Ausage etwas. Ich würde nochmal bei der Assistance anrufen und vom Notprogramm berichten.

Der Fehler "löscht" sich automatisch nach einer gewissen Anzahl Neustarts des Motors wieder, falls er nicht weiter akut vorliegt, aus der Fehleranzeige für den Fahrer. Im Faherzeugfehlerspeicher aber weiterhin abrufbar! Da dieser ominöse Fehler zahlreiche Ursachen haben kann würde ich drauf tippen, dass die Uhrsache nur sporadisch Auftritt. Bei meinem alten 307 Benziner waren es die defekten Drosselklappen. Das Notprogramm hatte sich damals nach ein paar Neustarts auch wieder ausgeschaltet. Bei meinem 307 HDI ware es ein Magnetventil.

Bist Du denn dringend auf einen Ersatzwagen angewiesen? Normalerweise sollte der Fehler innerhalb eines Tages reparierbar sein. Morgens Wagen abgeben, abends wieder abholen.

Viel Erfolg! :-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Notprogramm, anomalie abgasreinigung! (1253 Klicks)

Kerem22.06.07

Re: Notprogramm, anomalie abgasreinigung! (632 Klicks)

buchlin23.06.07

Re: Notprogramm, anomalie abgasreinigung! (645 Klicks)

Volker Arndt23.06.07

Re: Notprogramm, anomalie abgasreinigung! (608 Klicks)

Kerem23.06.07

Re: Notprogramm, anomalie abgasreinigung! (814 Klicks)

Hendriks225.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde