Ich ergänze meine Liste:
=> Display Boardcomputer kaputt => Werksgarantie
=> Schalter Rückfahrleuchte defekt => Gebrauchtwagengarantie
=> ZMS (Schwungscheibe) quietscht => 2007 auf Kulanz getauscht (gleiche wieder verbaut)
=> Seit ZMS rupft die Kupplung (im Stau eine Wutprobe)
=> Fahrersitz knackt => Kostenvoranschlag 600€ (neue Sitz), selber innerhalb 30min repariert
=> Leistungsverlust Beschleunigung => Schlauchschelle aufgegangen
=> Batterie am Ende => Tausch schieb ich vor mir her
=> Luftschlauch schwitzt öl => 2 mal abgedichtet, gebs auf
=> beide innere Spurstangenköpfe ausgeschlagen (7 mal zum Händler bis Ursache für Poltern gefunden wurde)
=> Überhaupt poltriges Fahrwerk
=> Gurte rollen schlecht auf (angeblich nicht änderbar)
=> Türfallen poltern (schmieren, schmieren, schmieren,...*chrchrchr*)
=> Gummilager Hinterachse spröde (seit 2006)
=> Nervtötender Regensensor deaktiviert
=> Ruckeln und verzögerte Gasannahme bei FAP Verbrennung (Werksatt ratlos)
=> ZMS jetzt 2009 wieder defekt, Kulanzantrag abgelehnt
=> Alle Bremsen (Scheiben & Beläge) Vorder und Hinterachse vergammelt (Kostenvoranschlag 800€)
=> Gestern festgestellt dass ASR nicht mehr funktionert (auf nasser Wiese hängen geblieben) War ein defekter Schalter am Pedal.
=> Verbrauch steigt von Jahr zu Jahr; mittlerweile ca. 7 L/100km (2.0 HDI) Anfangs ca. 5,5L/100km
=> CD-Radio hat Probleme mit CD-Auswurf
=> Dieselfilter war verstopft, Motor ging nach starten gleich wieder aus. (Abschleppdienst)
=> linke vordere Feder über Nacht in der Garage gebrochen, hat beim losfahren den Reifen durchstochen. (Abschleppen nur mit viel Aufwand möglich wegen blockierendem Rad und niedriger Garagenhöhe.
Bei Reparatur bemerkt dass auch rechte Feder vorne kurz vor Bruch war.
Man stelle sich vor so eine Feder bricht auf der Autobahn.
Peugeot Austria bezeichnet eine Feder als Verschleißteil, Kulanz negativ.