Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Und sie lernen es nie.... (2732 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-45xxx, 207sw HDI1.6 (vorher 307LimoHDI110)
06.09.09
Auto fängt ja bekantlich mit Au an.....

Meine Löwe hat nun das zarte Alter von 7 Jahren erreicht und die 100'tsder Inspektion sowie TÜV waren fällig.

Die Werkstatt hatte den Auftrag Inspektion/Tüv/Asu durchzuführen.

Es wurden einige, teils von mir erwartet Mängel festgestellt.

- Bremssattel vorne schwergängig.
- Bremsenscheiben vorn stark eingelaufen.
- Lagerschäden an beiden Radaufhängungen vorne.
- Bremschlauch hinten rechts angescheuert, ( ich frage mich woran?)
- Einige Birnchen
- Hupe ohne Funktion
- Endtop und seine Halterung start angerostet.

Weiterin sagt man mir das die Batterie nicht mehr die beste sei. Ich habe einen Austausch aber abgelehnt.

Die Werkstatt hat dann trotzdem von Mittwoch morgen bis Freitag Mittag gebraucht um alles
zu erledigen.

Unter anderem habe ich eine "Kostenlose Wagenwäsche" auf der Rechnung vorgefunden.
Da ich den Wagen erst kurz zuvor seiner jahrlichen Wagenwäsche unterzogen hatte ist mir
das beim Abholen erst gar nicht aufgefallen.

Nur die Windschutzscheibe ist total Stumpf, so ein Grauschleier der sofort wieder erscheint wenn
das Wasser abgetrocknet ist. Rechts in Tropfenform, links vom Wischer verschmiert auf der ganzen Wischfläche.
Lässt sich durch nichts was wir so im Hause haben entfernen.

Daraufhin habe ich mir die Rechnung noch mal etwas genauer angesehen.

Eine Positionen hatte ich schon beim abholen reklamiert und von der Rechnung nehmen lassen.
Bei Übergabe des Wagens hatte ich schon gesagt das der Pollenfilter nicht gewechselt werden soll.
Auf der Rechnung stand er trotzdem.

Weiterhin habe ich dort eine Arbeitsposition
"ESD Erneuert" die ich mir nicht erklären kann.

Außerdem, und deswegen werde ich die Werkstatt wohl noch einmal besuchen müssen,
steht dort: "5W30 4,5 Shell Helix Ultra Ex" zum Preis von 102.78Eur.
Oh, Oh, ersten ziemlich teuer und zweitens leider das falsche Öl.

Wir mir die Kundenveruntreuung von Peugeot schon 2004 bestätigt hat, und wie es
auch im Handbuch steht, darf in den 2.0L HDI110 / FAB *NUR* 5W40.

Auch haben sie mir gleich 30.000 km als Wartungsinterwall in das Serviceheft geschrieben.
Die alten Diesel haben aber noch 20.000 km.


Bei genauerer Betrachtung der Rechnung finde ich nur auch noch zwei Arbeits und zwei Materialpostionen DOPPELT auf der Rechnung. Da die Rechnung insgesamt drei Seiten lang ist,
ist mir dies auf den ersten Blick bei der Abholung nicht aufgefallen.

Morgen früh kann der Chef dann mal wieder einen zufriedenen Kunden bei sich im Büro begrüßen.



PS:
Das ganze war übrigens einen "Ausgezeichnete" Peugeot-Fachwerkstatt, kein kleiner Krauter.

H.H.
207sw HDI1.6 (vorher 307LimoHDI110)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.09 17:46.
ThemaAutorDatum/Zeit

Und sie lernen es nie.... (2732 Klicks)

Heinz Höfling06.09.09

Re: Und sie lernen es nie.... (858 Klicks)

ottomobil06.09.09

Re: Und sie lernen es nie.... (734 Klicks)

Norbert Kapinus06.09.09

Re: Und sie lernen es nie.... (779 Klicks)

Heinz Höfling06.09.09

Re: Und sie lernen es nie.... (1437 Klicks)

Volker Arndt07.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde