Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Und sie lernen es nie.... (1437 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
07.09.09
Ischa UNGLAUBLICH. Ich wäre ja im Quadrat gesprungen.

Meiner ist auch 7 Jahre alt und war zum TÜV. Hab bei einer (für mich neuen) freien Werkstatt um die Ecke das Auto einfach hingestellt, zwei Stunden später fertig, TÜV+AU+Gas-Sonder-TÜV zusammen 83 Euro. Und bis auf einen defekten Heckscheibenwischer (Lippe eingerissen) keine Mängel. Gut, eine Kennzeichenleuchte hatte ich am Abend zuvor selbst gewechselt, nachdem ich einen Lampencheck durchgeführt hatte. An sowas sollte es dann nicht scheitern ...

Ein paar Sachen kommen mir allerdings auch bekannt vor:
"- Bremschlauch hinten rechts angescheuert, ( ich frage mich woran?)"
Bei mir angeblich durch ein schlecht verlegtes Gasrohr. Hatte ich im März wechseln lassen zur 120.000er Inspektion, für die ein gesonderter Bericht leider überfällig ist Aber ohne Zusatzeinbauten doch ominös.

"Einige Birnchen"
Hatt ich vor Jahren mal. Deswegen der eigene Check. Da hätte ich dann Rabatz gemacht.

"Hupe ohne Funktion"
Ach nee! Komischerweise war mir das zuvor nicht aufgefallen, wurde damals noch im Rahmen der Garantie "erledigt". An eine echte Fehlfunktion konnte ich damals nicht wirklich glauben ...

"Endtop und seine Halterung start angerostet."
Die Dinger gammeln ja leider schon beim Hinsehen. "ESD" auf der Rechnung wird der Punkt sein, der sollte also schön neu strahlen.

"Nur die Windschutzscheibe ist total Stumpf, ..."
Wachs?

"Lässt sich durch nichts was wir so im Hause haben entfernen."
Weiß ja nicht was du so im Haus hast :-)

"Übergabe des Wagens hatte ich schon gesagt das der Pollenfilter nicht gewechselt werden soll."
Stand schriftlich auf der Auftragsbestätigung? Meine Werkstatt hat dort alle Sonderwünsche immer vermerkt. Ich kann mir vorstellen, dass sich keiner mehr dann daran erinnern konnte.

"Auf der Rechnung stand er trotzdem."
Wenn er denn gewechselt wurde, isses doch ok, oder war er erst frisch?

"5W30 4,5 Shell Helix Ultra Ex" zum Preis von 102.78Eur.
Leck mich am A...! Soviel Geld für falsches Öl! Darüber gab es übrigens mit der alten Werkstatt, die die 120er machte, auch Streit (leider nicht nur darüber). Der Meester trompetete was von "unbedingt synthetisch" und trug, da das Auto zeitlebens nichts anderes als stino mineralisches Öl (es ist der "Basisbenziner" allerdings!) intus hatte und ergo wieder bekam, 10.000 km als Wartungsintervall ein.

Die doppelten Positionen schlagen dem Fass dann den Boden aus.

"Morgen früh kann der Chef dann mal wieder einen zufriedenen Kunden bei sich im Büro begrüßen."
Bringste den Anwalt gleich mit? :-)

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Und sie lernen es nie.... (2732 Klicks)

Heinz Höfling06.09.09

Re: Und sie lernen es nie.... (858 Klicks)

ottomobil06.09.09

Re: Und sie lernen es nie.... (734 Klicks)

Norbert Kapinus06.09.09

Re: Und sie lernen es nie.... (779 Klicks)

Heinz Höfling06.09.09

Re: Und sie lernen es nie.... (1437 Klicks)

Volker Arndt07.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde