Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Öl am Ventildeckel (6289 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D
20.05.10
Hallo,

nachdem die "Anomalie Abgasreinigung" mich nach der Reparatur in Ruhe lässt, habe ich als neugieriger Mensch mal die Motorabdeckung mit dem HDI-Schriftzug (4 Klammern durch drücken und drehen lösen) abgenommen. Interessant, CommonRail-Technik von Bosch, aber...

Links am Ventildeckel ein bisschen Öl, rechts am Ventildeckel, alles ölverschmiert/-verspritzt, in einer Vertiefung des Zylinderkopfes eine kleine Ölpfütze, Ölstand an sich ist elektronisch und manuell gemessen in Ordnung.

Kurze Frage an den "Freundlichen" - das ist nichts kritisches, könnte aus dem Schlauch kommen, der vom Ladeluftkühler zum Turbo geht und in dem immer Öl zirkulieren würde (??hä??). An sich aber alles kein Problem.

Kennt jemand das Problem oder weiß jemand, was es mit dem Schlauch auf sich hat?

Danke,
Gruß
Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Öl am Ventildeckel (6289 Klicks)

Löwenfahrer20.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde