Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

fehlende Motorleistung (5097 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
tommi67 (Gast)  
09.10.10
Hallo,

beim Durchlesen dieses Forums ist mir ganz komisch geworden. Ich habe vor einer Woche privat einen 307 SW 135 HDI 2004/135tkm gekauft
und wollte nur mal schauen ob jemand das Problem kennt das ich jetzt neuerdings habe. Auf der Probefahrt war es nicht zu bemerken.
Ab 4.Gang und ab einer Drehzahl von ca. 2000-2500 bei vorhergehender zügiger Beschleunigung bricht die Leistung komplett ein, das Fahrzeug wird langsamer trotz durchgetretenem Pedal. Nehme ich Gas weg und trete wieder durch beschleunigt er wieder und geht wieder in die Knie. Ich komme im 6.Gang nicht über 2500 Umdrehungen/ ca. 130-140 km/h. Dabei ist es völlig egal ob draussen kalt-warm-hell-dunkel oder Kaltstart oder 100km gefahren- immer das Gleiche. Ich habe einiges gelesen über ruckelnde Motoren, aber die waren wohl alle im unteren Bereich bis 2000 Umdrehungen. In der Werkstatt sprach man von 1-2 Unterdruckdosen die defekt sein könnten und die man im Ausschlussverfahren mal wechseln könnte. Da ich von -könnte- nicht viel halte, vielleicht weiß hier jemand einen guten Rat für mich. Besten Dank im vorraus.
Mir fällt noch etwas ein, eventuell wichtig. Wenn ich mit kaltem Motor losfahre pfeift/heult (ich kann es nicht besser beschreiben) im Motor etwas wie eine alte Turbine nicht parallel zur Motordrehzahl. Ist nach kurzer Zeit weg.

Gruß, Tommi
ThemaAutorDatum/Zeit

fehlende Motorleistung (5097 Klicks)

tommi6709.10.10

Re: fehlende Motorleistung (2887 Klicks)

Volker Arndt09.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde