Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: fehlende Motorleistung (2887 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
09.10.10
Zitat
tommi67
beim Durchlesen dieses Forums ist mir ganz komisch geworden. ...
Ab 4.Gang und ab einer Drehzahl von ca. 2000-2500 bei vorhergehender zügiger Beschleunigung bricht die Leistung komplett ein,...
Mir fällt noch etwas ein, eventuell wichtig. Wenn ich mit kaltem Motor losfahre pfeift/heult (ich kann es nicht besser beschreiben) im Motor etwas wie eine alte Turbine nicht parallel zur Motordrehzahl. Ist nach kurzer Zeit weg.

Hallo Tommi,
die meisten bekommen hier einen Schock, wenn sie die ganzen Probleme lesen ...
Bei deinem Beschleunigungsproblem dachte ich spontan an den Effekt mit dem kollabierenden Turboschlauch, aber der betrifft eigentlich nur die alten 110er HDI, soweit ich mich erinnere. Wegen zu weichen Materials zog sich der Schlauch unter Unterdruck zusammen und der Motor litt an Luftnot, mit genau diesem Symptomen. Tritt auch nur unter Last auf, also wenn der Turbo läuft. Ist nur eine Idee, sollte man aber mal checken lassen.
Wenn es nicht parallel zur Motordrehzahl, aber parallel zur Motorbelastung heult (mit leichter Verzögerung), dann isses der Turbolader.

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

fehlende Motorleistung (5097 Klicks)

tommi6709.10.10

Re: fehlende Motorleistung (2887 Klicks)

Volker Arndt09.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde