Nach einigem Hin und Her, hatte ich mich entschlossen die TÜV notwendigen Arbeiten durchführen zu lassen. Nachdem nun auch der Schock überwunden ist und meine Statistik wieder stimmt, wollt ich mich auch hier noch kurz zurück melden.
Nach nun mehr wieder 1.500 Km Fahrt nach allen Massnahmen kann ich folgendes berichten:
- Der Fehler bezüglich der geringen Leistung bei einem Kaltstart ist definitv behoben. Keine Probleme mehr.
- Die Anomalie Abgasreinigung ist einmal aufgetreten bei kurzer Landstrassenfahrt. Ich habe ihn nett begrüßt und ... ignoriert. Nach einigen Tagen war er auch wieder aus der Anzeige verschwunden. Hier scheint es wie ja schon gesagt wurde so zu sein, dass der Fehler verschwindet, wenn es einige Fahrten hintereinander ohne Fehler gibt. Soweit so gut. Bei meiner letzten Autobahnfahrt nach Berlin ist der Fehler auch nicht aufgetaucht, was er sonst ja gerne tat. Allerdings habe ich festgestellt, dass der FAP sich wohl innerhalb von 20 Minuten (versucht?) hat alle 2 Minuten zu regenerieren. Mangels einer Anzeige hierzu vermute ich das, weil in dieser Zeit die Lichtleistung meiner Scheinwerfer jeweils für wenige Millisekunden abrupt geringer wurde. Vielleicht kann ja jemand meine Vermutung diesbezüglich bestätigen? Oder fängt meine Lichtmaschine an den Geist aufzugeben? Ansonsten war und ist das Licht und die sonstige E-Technik nämlich stabil.
Okay soweit von hier erstmal, wenn sich Weiteres ergibt, melde ich mich wieder hier.