Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Verschrotten? (6563 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
- HH - (Gast)  
04.12.11
Zitat
Stephan Beck
hallo erstmal
ich frage mich echt was ihr so erwartet,denn nach diesen laufleistungen ist so fast jedes fahrzeug ganz gleich welcher marke irgendwie fertig.

Da möcht ich widersprechen, was sich Peugeot leistet ist echt nicht mehr normal.
Jedes Fahrzeug hat so seine Macken und Montagsautos können überall dabei sein, aber im Durchschnitt gesehen sind die Langzeittestberichte meist richtig und da liegt Peugeot mit recht weit hinten.
Alles was so als typische Mängel aufgelistet wird, kann man erwarten dass auch bei seinem eigenen Auto auf kurz oder lang kaputt gehen wird.
Auch in diversen Foren wie dieses hier erkennt man deutlich wo die Schwächen eines Fahrzeugtyps liegen.
Im Avensis Forum lest man zB. von ungenauen Verbrauchsangaben des Bordkomputers und die schlecht zugänglichen Sitzheizungsschalter.
Bei Peugeot Foren lest man von defekten Schwungscheiben, Partikelfilterproblemen, vergammelte Bremsen, brechende Federn, klapprige Achsen, ... uvvm. also essentielle Dinge.

Und auch wenn es uns die Automobilbranche versucht einzureden, ein Auspuffrohr ist kein Verschleißteil und brechende Federn keine unwichtigen Schäden. Ein gut rostgeschützter Unterboden auch nach 10 Jahren und eine Schwungscheibe die ein Autoleben lang hält sollten heutzutage genausowenig ein Problem sein wie Bowdenzüge die im Winter nicht einfrieren. Das sind eklatante Konstruktionsfehler die gar nicht erst nach über 100 Jahren Automobilgeschichte auftreten dürfen und auch wenn sie als Kinderkrankheiten einer Erstserie abgetan werden sofort behoben werden sollten.
Aber Peugeot kehrt diese Probleme unter den Teppich und wäLZT deren Behebung auf seine Kunden ab.
Warum => Weil PSA ganz einfach kein Geld dafür hat. Und warum hats keines, weil die Autos @#$%& sind. Das nennt man Abwärtsspirale.
[www.auto-news.de]

Schei-ss Management, behaupte ich.
So wirds gemacht:
[www.automobil-produktion.de]
(Auch wenn Audi auch keine perfekten Autos produziert)

mfg
Horst

PS: Montageauto von unserer Firma: Skoda Oktavia Kombi, BJ2000, 286.000km,... und läuft, und läuft, und läuft)
ThemaAutorDatum/Zeit

Verschrotten? (28892 Klicks)

hansge25.11.11

Re: Verschrotten? (6461 Klicks)

Ahasus02.12.11

Re: Verschrotten? (8789 Klicks)

Stephan Beck03.12.11

Re: Verschrotten? (6563 Klicks)

- HH -04.12.11

Re: Verschrotten? (8490 Klicks)

Peter Krueger05.12.11

Re: Verschrotten? (6797 Klicks)

Quicksilver26.10.12

Re: Verschrotten? (6674 Klicks)

Stephan Beck27.10.12

Re: Verschrotten? (5579 Klicks)

Volker Arndt27.10.12

Re: Verschrotten? (5603 Klicks)

Peter Krueger27.10.12

Re: Verschrotten? (5592 Klicks)

Volker Arndt29.10.12

Re: Verschrotten? (13737 Klicks)

Peter Krueger29.10.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde