Zitat
Peter Krueger
Hmm, es geht Dir haupsaechlich um Groesse und Nutzbarkeit des Kofferrraumes. Diese Werte sind ja ueblicherweise bis zur Gepaeckraumabdeckung gemessen. Wenn man jedoch dachhoch vergleicht, ergibt es ein anderes Bild. Ich habe mal exemplarisch 5008 und 807 verglichen.
Modelle______________________: 5008 807
Abstand Heckklappe bis Ruecksitze: 1165mm 950mm
Breite zwischen den Radkaesten__: 1170mm 1170mm
Kofferraumhoehe______________: 950mm 965mm
Damit liegen beide Modelle auf dem selben Niveau. Unterschiede sind marginal. Einzig die Schiebetueren sind wirklich ein Argument fuer den 807.
Gruss,
Peter
Hi,
das sieht in der Tat kaum anders aus. Aber 807 ist natürlich Technik von gestern. Wenns da einen Nachfolger gegeben hätte....Ausserdem isser zu teuer.
Habe derzeit einen Sharan als Mietwagen, dort siehts wie folgt aus:
Abstand Heckklappe bis Ruecksitze: 1329mm
Breite zwischen den Radkaesten__: 1090mm
Kofferraumhoehe______________: 1099mm
Angesichts der aktuellen Spritpreise will ich jetzt auch nochmal einen Vergleich Diesel/CNG/LPG/Benzin.
Ich denke aber, der Diesel ist bei zügiger AB Fahrt unterm Strich doch noch günstiger und auch kräftiger.
Beim Diesel ist die Abweichung vom Normverbrauch doch geringer und auch die Differenz zwischen langsam und schnell nicht so gross.
Gas dürfte vermutlich eher mit Benzinmotoren vergleichbar sein?? Heisst, deutlicher höherer Verbrauch, wenn man zügig fährt.
Mein Mietwagen ist ein 1.4 TSI mit 150PS und soll 7,2 im Schnitt verbrauchen. Bei Tempomat 170 warens doch jetzt eher 11 L. Der 307 lag bei meiner Fahrweise bei 7,2L.
Apropos TSI...Das Damoklesschwert Turboschaden schwebt heute natürlich auch über jedem Pupsbenziner. Unter dem Aspekt ists schonmal egal ob Diesel oder Benzin.
307 SW HDI 135 EZ 04/05
RIP 2012 nach 270000km
jetzt Skoda Superb Combi TDI