Bevor Du in die Werkstatt fährst, könntest Du ein paar Sicherheitsmaßnahmen machen, die ich in diesem Fall tun würde:
- Ölstand der Servo prüfen
- Sicherung der Servo auf festen Sitz prüfen (die müsste im Motorraum sein, weil Dickstrom)
- Sichtprüfung der Kabel - Marderschaden?
Außerdem wird die Servolenkung auch in bestimmten Problemsituationen abgeschaltet, wie z.B. in einem Motornotlaufprogramm (nicht immer - wenn z.B. ein Pott abgeschaltet wird wegen Zündfehlern, läuft sie weiter, das kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung, aber bei Spritmangel etwa). Ebenso dürfte das der Fall sein, wenn der Lenkwinkelsensor (nu frach aba nich wo der sitzt) unplausible Werte liefert und das Auto somit woanders hinfahren könnte als der Fahrer will).
Fehlermeldungen hattest Du demnach keine? Das Borddisplay hätte etwas melden können, wenn der PUG die Servo absichtlich abschaltet ...
Übrigens sind in der Anfangszeit mal ein paar Peugeots wegen Problemen mit der Servolenkung(sverkabelung?) abgebrannt ... da gab es einen Rückruf...
----
Als ich noch (Auto)Gas gab: